Wolken über dem Death Valley
In der Nacht ist es abgekühlt und als wir um 7 Uhr aufstehen sind wir froh um die wieder funktionierende Heizung. Nach der Morgenroutine gehen wir zum OASIS Café zum Frühstück.
Um 10:45 sind die WoMos abfahrbereit und wir verlassen das Oasis Las Vegas RV Resort. Da wir die nächsten Tage nicht mehr so viele Einkaufsmöglichkeiten haben werden, steuern wir erstmal wieder einen Wal-Mart an.
Nachdem wir die Einkäufe verstaut haben, rufe ich noch bei der Furnace Creek Ranch an, denn auf unsere Reservierung-Mail vom 11. Mai gab es noch keine Antwort. Es stellt sich raus, dass die Reservierung irgendwie verschusselt wurde, aber sie haben noch genug freie Sites und reservieren jetzt wirklich zwei für uns.
Wir tanken in Las Vegas noch, denn Spritpreise im Death Valley sind exorbitant. Dann verlassen wir auf der NV-SR 160 Las Vegas in westlicher Richtung. In Pahrump biegen wir auf die Belle Liste Ave ab und überqueren zum letzten mal für diesen Urlaub eine Staatsgrenze.
Hier in Kalifornien geht es jetzt auf dem ersten Stück CA-SR 190 bzw des Death Valley Scenic Byway weiter in den Park hinein.
Je weiter wir dem Nationalpark kommen desto mehr Wolken sind am Himmel - schon verrückt.
Um 15:20 erreichen wir die Parkeinfahrt und machen die obligatorischen Fotos vor dem Schild. Anschliessend geht es weiter zum Zabriskie Point, wo, wie erwartet, bereits reichlich Touristen sind. Neben dem üblichen Mix an Nationalitäten sticht eine größere Gruppe aus Norwegen heraus die gerade einige Gruppenbilder macht. Als sie abziehen, wird es wieder etwas ruhiger und wir können uns in Ruhe umschauen sowie ein paar Fotos machen.
Zurück in den WoMos fahren wir zur Furnace Creek Ranch weiter. Um 16:50 stehen wir im Office und machen die Registration. Der Mitarbeiter ist leicht verwirrt und kommt durcheinander welche Site auf Welche Kreditkarte gebucht wird. Irgendwann bekommt er das hin und weist uns sites 1123 und 1124 zu. Gut das wir die Nummerierung schon kennen und wissen, dass damit Sites 23 und 24 gemeint sind - die 11 dient zur Unterscheidung zu den Hotelzimmern.
Nachdem die WoMos abgestellt sind ruhen wir uns kurz aus bevor es zum Abendessen ins 49ers Café geht. Dort bestellen Centa und Karin den Cesar-Salad, Franz den Angus Burger und ich die Hiker Pasta.
Nach dem Essen bummeln wir noch kurz durch den Ranch-Store und machen anschliessend noch einen Verdauungsspaziergang über die Ranch.
Gefahrene Meilen: 118,4
Heutiger Meilenendstand: 5187,3