Tulsa, Cavenders und die Boston Avenue Church

Eigentlich wollen wir früh los, aber als ich kurz nach dem Aufwachen einen Blick auf die Uhr riskiere, ist es bereits 08:45. Ein Frühstück draussen fällt heute sowieso flach, denn es regnet und stürmt. Aus Zeitmangel lassen wir es ganz ausfallen und beschließen es unterwegs nachzuholen. Wir dumpen noch schnell und verlassen um 10:30 den Park. Trotz des ungemütlichen Regens scheint es heute wärmer als die letzten Tage zu sein.

Wir fahren in Richtung Tulsa, wobei inzwischen schon wieder die Sonne scheint. Um kurz vor 1 kommen wir bei Cavender‘s, dem Westernmode Ausstatter an, wo ich mir eine schicke Jeans (oder auch anderes) kaufen will. Doch soviel ich auch probiere, nichts passt so richtig. Also fahren wir unverrichteter Dinge gegen 14:00 wieder weiter und kommen kurz drauf am Corner Cafe vorbei. Da wir keinen Parkplatz in der Nähe für unseren LEO finden fahren wir weiter.

Als nächstes steuern wir die „The Boston Avenue United Methodist Church“ an wo Parkplatz nicht das Problem ist. Gegenüber dieser impossanten Kirche befindet sich eine grosser Parkplatz der praktisch leer ist. Als wir auf das Gebäude zugehen werden wir von einer Frau freundlich lächelnd und winkend eingeladen hineinzukommen. Sie stellt sich als Mitarbeiterin vor und bietet uns an uns umzuschauen. Neben der Funktion als Kirche ist das in den 1920ern errichtete Gebäude auch ein Gemeinde- und Begegnungszentrum.
Als wir das „Kirchenschiff“ betreten, bleibt uns erstmal die Luft weg - es ist gewaltig, dort müssten mindestens 1000 - 1500 Menschen Platz finden. An den Seiten sieht man, dass Kameras u. Scheinwerfer fest installiert sind. Kein Wunder, werden doch von hier auch Gottesdienste übertragen.

Wir brechen um 15:10 wieder auf und uns kommt es unterwegs so vor als wäre in Oklahoma mehr Leben direkt an der 66. Unterwegs passieren wir mehrere kleine Städtchen und entdecken um 16:28 in Stroud unseren bisher ersten anderen RoadBear-Überführer. Um 17:00 springt der Kilometerzähler 1000 mi um und nochmal 30 Minuten später erreichen wir den Central State Park am Lake Arcadia, östlich von Edmond. Bei der Einfahrt in den Park begegnen uns zwei Feuerwehrwagen - sie suchen nach einem Feuer das jemand gemeldet hat finden aber offenbar keines.
Das ist auch ganz gut so, denn auf dem Cottonwood Campground finden wir mit der Site #112 eine schöne Site direkt am Seeufer. Um 17:58 steht unser Leo perfekt gelevelt und mit Strom versorgt am See und wir machen es uns gemütlich.
Kurz nach unserer Ankunft fliegt ein grosser Jumbo über uns den See in südlicher Richtung. Torsten erkennt den Flieger als AWACS der US Airforce und meint, dass er vermutlich die Tinker Airforce Base etwa 15 Meilen südlich des Arcadia Lake ansteuert. Zuerst machen wir uns Sorgen, dass das auch den ganzen Abend so weiter geht, aber zum einen ist es bei weitem nicht so laut wie befürchtet und zum anderen ist der Spuk nach 2 Maschinen schon wieder vorbei.
Wir drehen unsere übliche Runde über den Platz bevor wir uns ans Ufer setzen, den zahlreichen Libellen zuschauen und etwas lesen. Bevor es dunkel wird baut Torsten den Grill auf um 19:35 sitzen wir im T-Shirt beim Abendessen und geniessen unsere Steaks direkt am See.

WoMo Meilenstand:
Start: 862,9 mi
Ziel: 1060,8 mi
Gefahren: 197,9 mi