Übernachtung vor Yosemite

Wir verliessen den Platz heute relativ früh und führen erst mal zu einem K-Mart, um unsere Vorräte aufzufüllen. Danach suchten wir dann die vermeintlich deutsche Bäckerei auf, um uns für die nächsten Tage mit "anständigem" Brot einzudecken. Dass es sich dabei nicht um eine deutsche Bäckerei sondern um eine holländische handelte machte nun keinen großen Unterschied mehr. Dort gab‘s zwar nicht die Auswahl wie zu Hause (5-8 Brotsorten), aber wir waren ja auch nicht daheim. Sie hatten zumindest leckeres Schwarzbrot, teilweise auch mit Körnern.

Nachdem die Einkäufe getätigt waren, ging‘s auf dem Hwy 395 über Mammonth Lake zum anvisierten CG Lower Lee Vining im Inyo NF. In Bishop war wegen der Mule Days alles so überfüllt und unruhig das wir uns entschieden die Mittagspause unterwegs neben dem Highway einzulegen. Obwohl das Anfangs als Notlösung gedacht war, wurden wir einem herrlichen Blick auf die Sierras belohnt.

Nach etwas mehr als 2 Stunden erreichten wir unseren auf 2000 Meter gelegenen Campground, bezogen unsere Site und sind erst einmal zu einer Erkundungstour über den Platz aufgebrochen. Auf dem Rückweg sahen wir auf einer Lichtung ein Deer grasen. Torsten machte (ganz leise) seine Kamera bereit und schoss einige Bilder. Die Geräusche der Kamera liess das Deer zwar kurz aufblicken, aber es störte sich nicht daran und graste dann in aller Seelenruhe weiter. Zurück am WoMo ließen wir den Tag mit der Planung der nächsten Tour in aller Ruhe ausklingen und gingen relativ früh schlafen, um fit für für das Geplante zu sein.