Das Monument Valley im Rückspiegel
Der atemberaubende Sonnenuntergang am Abend zuvor war beeindruckend und so entschlossen wir uns beim nächsten mal eine Sunset-Jeep-Tour zu machen. Wir verliessen das Valley in nordöstlicher Richtung auf der US-163. Nach einer Weile sahen wir im Rückspiegel ein Panorama des Tals das uns aus "Forest Gump" bekannt vor kam. Offenbar ging es nicht nur uns so, denn einige PKW und eine Gruppe Motorradfahrer stoppten hier ebenfalls.
Nach dem kurzen Stop sind wir weiter in Richtung unseres heutigen Ziels gefahren: Moab. Wie bereits vermutet war der CG im Park voll belegt - der Reiseführer hatte bereits darauf hingewiesen das es sich um den beliebtesten Platz des Landes handelt und man reservieren muss. Da wir am nächsten Morgen früh aufbrechen wollten fiel unsere Wahl dann auf den nahe am gelegenen Portal RV Park.
Abends wurde wieder der Grill angefeuert. Als ich jedoch in einiger Entfernung dunkle Gewitterwilken und Blitze sah, deckte ich in weiser Voraussicht schon mal den Tisch im WoMo. Was sich als gute Entscheidung rausstellte, denn keine 5 Minuten nachdem Torsten die Steaks vom Grill genommen hatte begann ein heftiges Gewitter. Der Regen hielt aber nicht lange an und bereits nach 30 Minuten war der Spuk schon wieder vorbei.