Palm Springs, Yucca Valley und die Parkeinfahrt

Heute haben wir LA verlassen und uns auf den Weg zum Joshua Tree NP gemacht. Ursprünglich wollten wir relativ früh aufbrechen aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt. Nach dem Frühstück bzw Kaffee (ohne geht bei Karin nicht) haben wir zusammen gepackt und nochmal gedumped. Um 11:00 waren wir dann auf dem Weg und verliessen den Grossraum LA über die I10. Ich war froh als ich endlich die Autobahn verlassen und auf den Palms to Pines Scenic Byway abbiegen konnte. Der führte über die Hwys 243 an Idylwild vorbei zum Hwy 74 und von dort dann nach Palm Desert und Palm Springs. Die Route ist kein Vergleich zur Autobahn - egal wie gross der Umweg auch ist.
Die Aussicht wenn man aus den Hügeln mit vielen Bäumen kommend runter ins Tal bzw. die Wüste schaut ist beeindruckend.

In Palm Springs waren wir noch einmal Tanken und es gab eine weitere Runde des bekannten Spiels "wieviel Sprit bekommen wir pro Karte". Anschliessend ging es über die 62 Richtung Richtung Joshua Tree. In Yucca Valley sahen wir einen Wal-Mart und haben uns den für den Einkauf für morgen oder übermorgen vorgemerkt. Nunja, inzwischen war die Sonne untergegangen und wir suchten die (West-)Einfahrt zum Park. Das Navi war nicht hilfreich und Wegweiser konnten wir keine finden. Also weiter nach Twentynine Palms zum Nordeingang. Tja, in der Theorie eine gute Idee, in der Praxis war das im Dunkeln auch so eine Sache. Es war inzwischen schon spät und so entschieden wir umzudrehen und die Nacht auf dem Parkplatz des Wal-Mart in Yucca valley zu verbringen. Die erste Nacht bei Wal-Mart ;-)
Das ganze hatte aber auch was gutes: Wir haben die Öffnungszeiten des Wal-Mart (24/7) genutzt und den eigentlich für den nächsten Tag geplanten Einkauf vorgezogen.