Los Angeles, oder der Versuch Hollywood zu erkunden

Für heute hatten wir mehrere Ziele zur Auswahl: Hollywood Cemetery, Griffith Park & Observatorium und den Hollywood Schriftzug.

Kurz nach der Abfahrt sahen wir eine große Rauchwolke, die über dem Großraum LA hing. Die Zugangsstraße zu den Hollywood Hills war aufgrund eines großen Feuers, das in den Hügeln wütete, gesperrt. Wir versuchten über eine Ausweichstrecke zu unserem Ziel zu kommen, aber da diese teilweise durch eine Wohnsiedlung mit sehr engen Straßen führte kehrten wir um. Der Besuch des Hollywood Schriftzuges und des Griffith Parks & Observatoriums sollten also heute nicht klappen.

Es stand ja noch das Hollywood Cemetry auf der „To-Do(Visit)-Liste“. Als wir dort angekommen endlich einen für‘s WoMo passenden Parkplatz gefunden hatten, mussten wir jedoch feststellen, dass der Friedhof - aus welchen Gründen auch immer - heute geschlossen war.

Am späten Nachmittag brachen wir unsere missglückte Besichtigungstour ab und füllten unterwegs bei Wal-Mart in Panorama-City noch unsere Vorräte auf. Zurück auf dem Campground räumte Torsten gerade die heutigen Einkäufe ein, als mich draussen ein Mann in gebrochenem Englisch ansprach. Er müsse morgen sein Wohnmobil abgeben und daher einiges abzugeben falls wir es gebrauchen können. Wir nahmen den Toaster und den Wasserkocher gerne an, für die Babynahrung hatten wir aber keinerlei Verwendung. Der Wasserkocher würde allerdings nur bei Hookup zum Einsatz kommen. Am Ende des Gesprächs stellte sich heraus, dass er ein gebürtiger Kölner war und wir die Unterhaltung etwas flüssiger auf deutsch hätten führen können.