Ankunft in San Francisco
Heute ging es los und ich war etwas aufgeregt: Mein erster USA Urlaub und das erste mal im Wohnmobil. So kam es, dass wir schon vor 13:00 am Flughafen in München waren, obwohl unser Flug erst um 15:50 starten sollte.
Sowohl beim gewöhnlichen Security Check als auch beim zusätzlichen Check für US Flüge vor dem Gate wurde Torsten‘s Handgepäck (Notebook, Kamera, Objektive, GPS...) genauestens unter die Lupe genommen. Irgendwann begann das Boarding und wir sind pünktlich gestartet. Nach 11h 50 Minuten ist die Maschine um 18:40 Ortszeit in SFO gelandet. Bei der Immigration gab es kaum Wartezeiten und so sassen wir bald mit unserem Gepäck im Taxi zum Hotel.
Vor der Übernahme des WoMos hatten wir 2 und nach der Rückgabe nochmal 3 Nächte im Hotel Bijou gebucht. Das Bijou ist ein einfaches, kleines, aber nettes Hotel an der Mason St., zwischen Union Square & Market und nur wenige Fussminuten von der CableCar Station Powell & Market entfernt. Ideal um die Stadt zu Fuss, Cable Car oder Muni zu erkunden.
Das Bijou hat ein besonderes Thema: Jedes Zimmer ist einem Film, der in San Francisco spielt oder gedreht wurde gewidmet und entsprechend eingerichtet. Wir fanden es ganz nett und hatten bewusst dieses Hotel gebucht. Auf vielen Bewertungsportalen haben sich Gäste über nächtlichen "Lärm" beschwert was wir nicht nachvollziehen konnten. Das Hotel liegt zentral in einer amerikanischen Großstadt - mit der dafür typischen Geräuschkulisse. Torsten berichtete das im 150 Meter weiter nördlich an der Mason St. gelegenen Hilton die Geräusche von der Straße fast genau so deutlich zu hören sind, wie er es vor einigen Jahren selbst erlebt hatte.
Mitlerweile waren wir seit gut 24 Stunden auf den Beinen, was uns schnell in tiefen Schlaf fallen hat lassen.