Wir erkunden San Francisco und die Marin Headlands

Am nächsten Morgen waren wir zeitig wach und gingen gleich zum - relativ überschaubaren - Frühstücksbuffet. Frisch gestärkt machten wir uns dann auf den Weg und erkundeten zu Fuss die Gegend vom Cathedral Hill über die California Street bis zum Nob Hill.

Den ganzen tag trafen wir immer wieder auf (fast) leere Cable Cars. Da wir uns mit Toerless, Torstens Bekanntem, für den späten Nachmittag am Hotel verabredet hatten, wollten wir mit der Powell/Hyde Line zum Treffpunkt bei unserer Unterkunft. Als wir am Ghiradelli Square ankamen wurden wir von einer riesigen Warteschlange überrascht. Notgedrungen warteten wir - laufen hätte noch länger gedauert.

Am Hotel angekommen wartete unser "persönlicher Tour Guide" ;-) schon und so sind wir sofort zu einer kleinen Stadtrundfahrt aufgebrochen die uns bis zu den Marin Headlands führte. An den verschiedenen Aussichtspunkten genossen wir die Aussicht auf die Bucht beim Sonnenuntergang. Natürlich haben wir viele Bilder gemacht. Da langsam ein kalter Wind aufkam sind Toerless und ich zurück zum Wagen und haben dort gewartet. Torsten hat trotz eisigem Wind weiter fotografiert.

Zum Abschluss gab es Fisch im hervorragenden "The Spinaker" in Sausalito. Auch heute wiegte uns die allgemeine Erschöpfung in den Schlaf.