Auf zum Kodachrome Basin State Park

Nach einer ruhigen Nacht stehen wir heute um halb acht auf und widmen uns unserer Morgenroutine. Nach dem Frühstück verschicken wir noch eine Mail bevor wir kurz nach 10 aufbrechen. Das Ziel heute ist der Kodachrome Basin State Park. Wegen des Wochendes hatten wir von unterwegs eine Site für die Nacht vom 13. auf den 14. Mai reserviert und nun sind wir einen Tag früher dran an geplant. Naja, mal sehen, vielleicht haben sie ja auch heute noch ein freies Plätzchen für uns.

Nach nicht ganz 2 Stunden Fahrt erreichen wir zur Mittagszeit die Einfahrt zum State Park. Am Visitor Center fragen wir nach einer Site, aber die junge Mitarbeiterin teilt uns bedauernd mit, dass jetzt am Wochenende alles ausgebucht ist. Auf unsere Frage nach der ADA Site bekommen wir die Information das sie noch nicht belegt sei und ein Kollege der netten Dame bestätigt das auch hier der neue "Ausweis" im Scheckkartenformat (auch mit englischem Aufdruck) akzeptiert wird. Also alles kein Problem, die ADA Site (#18) direkt bei den Duschen ist jetzt unsere. Der Stellplatz hat einen direkten Zugang zu den tollen, geräumigen sanitären Anlagen, ist aber durch ein paar Sträucher von anderen Waschhausbesuchern abgeschirmt. Wir sind zur vollen Mittagssonne hier und es ist ganz schön warm. Also raus mit der Markise und etwas relaxed. Kurz darauf kommt der Ranger von der Registration auf dem Weg zu den Duschen an unserer Site vorbei, schenkt uns ein noch fast vollständiges Bündel Holz das auf einer anderen Site zurückgelassen wurde und erkundigt sich ob alles passt. Er bietet uns auch an die Reservierung für morgen auf unsere aktuelle Site umzustellen damit wir am nächsten Tag nicht umziehen müssen. Was für ein Service! Wir waren in den meisten State Parks immer sehr zufrieden, aber das hier übertrifft unsere bisherigen Erfahrungen noch einmal.

Während der Ranger Hinweisschilder aufstellt das die Duschen gereinigt werden packen wir das Holz "im Keller" und machen uns auf um den Platz zu erkunden. Dabei stossen auf einen kleinen Mini-Trail oberhalb des Campgrounds, der an einigen Schautafeln Einblick in die Entwicklung des Parks gibt.

Zurück am WoMo lümmeln wir uns auf unsre bequemen Bass Pro Stühle, lesen und relaxen noch etwas. Als es langsam Abend wird, wollen wir den Grill anwerfen, aber leider haben wir kein Gas für den Grill mehr und so müssen wir unser Abendessen auf dem Herd im WoMo zubereiten.
Bei fast 20 Grad um 21:00 lassen wir den Abend in aller Seelenruhe vor dem Wohnmobil ausklingen und beobachten wie gegen 22:00 wieder ein Ranger um die Duschen reinigt. Da gibt es definitiv nichts zu meckern.

Gefahrene Meilen: 45,1
Heutiger Meilenendstand: 5828,3 mi