Kodachrome Basin State Park

Auch heute schlagen wir bei sagenhaftem Traumwetter die Augen auf und beschliessen beim Frühstück noch am Vormittag den Angels Palace Trail zu gehen. In den Unterlagen des State Parks wird der Wegs als "easy" beschrieben und so hoffen wir das es auch für mich machbar ist. Der Zugang liegt etwa 1-2 Meilen vom Campground entfernt. Da wir nach dem Trail noch mit dem WoMo ins nahegelegene Örtchen "Tropica" fahren wollen um ein paar Dinge zu besorgen und der Trailhead quasi auf dem Weg liegt, fahren wir also anstatt zu laufen. Nachdem das WoMo abgestellt ist laufen wir zuerst zwischen Büschen und kleineren Juniper Trees hindurch. Nach einer Weile geht es eine Steigung hinauf und der Pfad wird schmaler. Etwas weiter verschlechtert sich der Zustand des Trails, bergauf wird der Weg immer schmäler und fällt seitlich steil ab. Für mich ist es jetzt zu gefährlich und so kehren wir um.

Zurück am Parkplatz spricht uns ein Pärchen an. Patricia und Andreas haben uns wohl vorgestern am Escalante Petrified Forest SP gesehen. Wir können uns nur an ein deutsches Paar erinnern das ein Zelt aufgebaut hat, aber Gesichter hatten wir keine gesehen. Von der Beschreibung her müssen es die beiden gewesen sein. Wir ratschten ne ganze Zeit, tauschten Erfahrungen aus und erfahren dabei, dass sie vor ziemlich genau 1 Jahr am Horseshoe Bend geheiratet hatten. Hm, ja, klingt interessant, das sollten wir uns merken... ;-)
Die beiden müssen weiter und wir laufen noch den (fast schon langweiligen) Nature Trail der direkt auf der anderen Seite des Parkplatzes beginnt. Nachdem wir durch sind düsen wir noch schnell ins ca 15 Meilen entfernte Örtchen Tropica und kaufen im General Store ein paar Lebensmittel und Gas für den Grill. Inzwischen ist es Mittag und wegen der Mittagshitze verschieben wir weitere Unternehmungen auf den späten Nachmittag. Also erstmal was kühles trinken, ein leckeres Turkey Sandwich zum Mittag und etwas die Seele baumeln lassen.

Um 16:30 machen wir uns, in der Hoffnung dass es etwas abkühlt auf den Weg zum „Panorama Trail“. Aber er hält nicht was sein Name verspricht: er ist zwar ganz interessant, aber sooo viel Panorama ist's auch nicht. Zurück am am Parkplatz treffen wir schon wieder Patricia und Andreas. Die beiden wollen noch zu einer Horseback Tour und wir verabreden uns später bei uns am Lagerfeuer.
Naja, von wegen später wird‘s kühler: um 18:30 hat es immer noch 29 Grad im Schatten beziehungsweise 34 Grad im Wohnmobil. Um 19:10 wird dann der Grill angeworfen und wir essen wieder, ihr ahnt es, Rib Eye mit Salat. Nein, uns wird das nicht zu langweilig. Patricia und Andreas kommen kurz vor neun und wir ratschen bis in die Nacht am Lagerfeuer.

Gefahrene Meilen: 30,8 mi
Heutiger Meilenendstand: 5859,1 mi