Fort De Soto

Das Wetter ist heute morgen nicht berauschend und so machen wir uns erst um 10:30 auf den Weg. Als erstes halten wir bei Starbucks, wo ich endlich mal wieder einen Kaffee trinken will. Naja, Kaffe, ich bestelle mir einen “Creme Brulee Latte” und ein Croissant dazu, Torsten nimmt nur eine “Quarktasche” (oder sowas ähnliches).

Es ist etwa 11:40 als wir den Parkplatz des 'Gamble Plantation Historic SP erreichen. Die nächste Führung ist erst um 13:00, aber so lange wollen wir nicht warten. Wir spazieren noch etwas über das Gelände und brechen wieder auf.

Nach einem kurzen Tankstop fahren wir über die Sunshine Skyway Bridge in Richtung Fort De Soto County Park. Bei der Ankunft im Park gegen 13:00 sind die Temperaturen schon recht angenehm. Wir entschließen uns als erstes den 'Fort Trail' zu laufen, auf dem die Geschichte des Forts mit Bildern und Erklärungen beschrieben wird.

Das Visitors Center nutzen wir für eine kleine Pause, gönnen uns ein Eis und kaufen ein paar schöne Postkarten. Es gibt leider immer noch Leute die den Reisebericht online nicht lesen können.

Als nächstes fahren wir zur East Beach und treffen dort auf einige Kite-Surfer. Wir stehen eine Weile am Strand und schauen zu als uns ein älterer Surfer fragt, ob wir ihm einen Gefallen tun und ihn mit seinem Board + Schirm vor der Skyway Bridge fotografieren könnten. Er erzählt uns das er seine Kamera immer dabei hat, aber leider ist selten jemand da der ein Foto von ihm machen könnte. Torsten nimmt seine Nikon und macht gleich mehrere Fotos.

Der Sonnenuntergang kündigt sich langsam an und so fahren wir zum Campground den wir unbedingt noch anschauen wollen. Die Pläetze sind wirklich traumhaft, vor allem die zur Meerseite gerichteten, alle anderen mit viel Palmen umgeben - einfach herrlich!

Es ist inzwischen 17:30 und wir verlassen Fort De Soto und machen uns auf in Richtung St. Pete Beach. Die Gegend ist mit Hotels zugepflastert und nicht sonderlich einladend. Wir beschliessen ohne Stop zu unserem Domizil zurück zu kehren.

Da wir heute ausser dem “Frühstück” bei Starbucks noch nichts gegessen haben legen wir noch einen Stop bei “Burger Monger” ein. Laut diverse Kritiken einer der beiden besten Burger-Läden in Tampa. Der Laden ist natürlich typisch amerikanisch und wir geniessen unsere guten Burger.