Florida Aquarium

Um kurz vor 11 fahren wir zum Florida Aquarium - auch weil es in unserem Reiseführer (Grundmann) besonders hervorgehoben wird. Um 11:40 kommen wir an und parken direkt am Aquarium. Auf beiden Seiten des Aquariums sind Terminals für Kreuzfahrtschiffe und wir sehen viele Leute mit Koffern die in Richtung Terminal 3 laufen.

Direkt nach dem Eingang des Aquariums ist ein Becken mit Stachel-Rochen denen wir beim Gleiten durch das Wasser eine Weile zuschauen. Da das Frühstück am Morgen ausgefallen war, holen wir uns noch eine Kleinigkeit zum Essen im "Café Ray". Das Florida Aquarium ist in einigen Bereichen sogar interessanter aufgemacht als das Monterey Bay Aquarium.

Wir verlassen um 14:45 das Aquarium und frieren: die Temperaturen sind auf etwa 16 Grad gesunken und es weht ein kühler Wind. Als nächstes steuern wir das Henry B. Plant Museum an. Leider ist der Parkplatz voll und 2 Blöcke weiter parken ist keine gute Idee. Für Shorts und T-Shirt ist das etwas zu kalt.

Wir fahren weiter zum Kubanischen Stadtvierten Ybor City, aber schauen uns die Hauptstrasse durch das Viertel leider nur aus dem Auto an. Es ist einfach zu kalt und inzwischen bin ich so müde das ich im Auto einschlafe.

Um 16:00 kommen wir wieder am Hotel an und ich lege mich erst eine Weile hin während Torsten sich um den Reisebericht für Dienstag kümmert.

Nachdem ich mich ausgeruht habe sind wir um 18:30 noch zu Logans Roadhouse. Mein Grilled Steak Salat war sehr lecker und Torsten's Steak war ganz ok. Inzwischen ist auch Torsten müde und wir beenden den Tag recht früh.