Von Tampa nach Naples über den Myakka River SP

Heute machen wir uns auf den Weg nach Naples und werden die nächsten beiden Nächte im Bayfront Inn verbringen. Wir checken um 10:15 aus und 10 Minuten später sitzen wir schon für ein kurzes Frühstück bei Starbucks. Nun geht es zuerst auf die I-275 nach Süden und später verlassen wir die Interstate zur SR 70 in Richtung Osten zum Myakka River State Park. Mit jedem Kilometer wird das Wetter besser und mittlerweile brennt die Sonne durch das Beifahrerfenster.

Es ist inzwischen viertel nach Zwölf und wir erreichen Myakka River wo wir sehr freundlich empfangen werden. Bereits nach wenigen Worten fragt er ob wir aus Deutschland kämen. Als Torsten etwas überrascht schaut, erzählt der Ranger das er viele Jahre Deutsche als Nachbarn hatte und den leichten Akzent erkennt.

Wir verabschieden uns, fahren mit unserer “Spritschleuder” von Norden in den Park ein und stoppen bereits wenige Kilometer weiter am Bird-Trail. Auf dem “Boardwalk” ist ein älterer Ranger mit seinem Spektiv und zeigt den Besuchern allerlei Vögel. Als ich an der Reihe bin und er bemerkt woher ich komme erzählt er das er mal in der Schule Deutsch gelernt hatte, aber das bereits so lange her ist, dass er alles wieder vergessen hat.

Nach einer halben Stunde machen wir uns wieder auf den Weg und fahren zum Nature Trail. Inzwischen ist es schon fast unangenehm warm und schwül. Wir starten am Nature Trail und nach einer Weile entdecken wir einen kleinen und einen großen Turm aus Holz die mit einer Hängebrücke verbunden sind. Beim erklimmen des großen Turms wäre ich bereits fast an meine Grenzen gestoßen. Aber die geniale Aussicht von oben machte das alles wett und ließ mich die Schmerzen in den Zehen vergessen.

Wir kehren zum Wagen zurück und verlassen den Park wieder kurz vor halb vier. Nach einem Zwischenstopp bei Walmart in Arcadia um unsere Wasservorräte aufzufüllen geht es wieder in Richtung Naples. Da die Autobahn langweilig ist, meiden wir einen Teil der I-75 und nehmen die SR-31 in Richtung Süden. Am Ende der 31 biegen wir rechts auf die SR-80 und kurz bevor wir die I-75 bei Ft. Meyers erreichen sehen wir an einem Gebäude gegen 17:00 eine Temperaturanzeige: 82 F (~28C). Ich mag gar nicht an das Wetter bzw. die Temperaturen zu Hause denken.\

Mittlerweile ist es 17:50 als unsere Info-Susi die Ankunft am Ziel auf der rechten Seite ankündigt. Nach dem Check-in bringen wir nur noch kurz das Gepäck auf's Zimmer und gehen anschliessend was zu Essen jagen.
Wir schauen uns nach einem Restaurant in Hotelnähe um - in der Nähe des Yachthafens sollte ja was zu finden sein. Aber weit gefehlt: Ein Restaurant ist proppe voll und im nächsten geht es “edel” zu. Auch wenn Torsten immer sagt “unser Geld ist genau so grün wie das der anderen” beschliessen wir zurück zum Hotel zu gehen und dort auf der Terrasse in der Hotelbar was zu essen.
Bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius geniessen wir unser Club-Sandwhich und den Burger des Hauses und lassen bei Livemusik und einem Blick übers Wasser und einige Yachten den Abend ausklingen.