Alabama Hills
Heute wird mal wieder ausgeschlafen. Der Himmel ist noch bewölkt und bei dem Wetter zieht es uns so früh nicht gerade aus dem WoMo. Wir frühstücken heute alleine und trödeln etwas rum. Da unsere Sites nicht ganz optimal sind schaue ich nach zwei günstiger gelegenen Stellplätzen. Nach einer Runde über den Loop auf der anderen Seite des Bachs belegen wir Site 8 und Centa & Franz ziehen auf Site 9 um.
Inzwischen ist fast Mittag und wir machen uns mit einem WoMo auf den Weg zu einem Trailhead in den Hills, um dort etwas spazieren zu gehen. Am Parkplatz sind ein paar Autos aber bis auf ein Pärchen begegnen wir niemandem. Wir starten auf einem der Trails und laufen zwischen den Felsen herum. Irgendwann stossen wir auf die "Strasse" (Sandpiste) und kommen auch zu einigen Boondocking Plätzen. Es sind ein paar schöne Stellen dabei, nur schade, dass gestern nichts mehr frei oder zugänglich war.
Mit der Zeit schafft es die Sonne immer häufiger Löcher in die Wolkendecke zu brennen, wobei die Wolken über den Sierras immer noch nach Schnee ausschauen.
Nach 2 Stunden kommen wir wieder zu unserem WoMo und fahren zurück zum Campground. Während Karin liest, packe ich das Stativ aus und mache ein paar Fotos bis ich von "Kaffee!" unterbrochen werde. Nach der kleinen Pause laufe ich mit Stativ und Graufiltern bewaffnet zur Mini-Stromschnelle des Tuttle Creek direkt hinter unserer Site und mache nicht nur davon ein paar Fotos. Centa geht einen Trail in Richtung Mount Whitney während Karin und Franz faulenzen.
Obwohl zum Abend hin die Wolken wieder zunehmen, wird wieder der Grill angeworfen bevor es zeitig ins Bett geht.
Gefahrene Meilen: 1,6
Heutiger Meilenendstand: 5457,7