Geburtstag im Valley of Fire

Heute ist Centas Geburtstag und nachdem wir gratuliert haben, brechen wir zu einer Tour durch den State Park auf. Unser erster Stop ist gegen 9 Uhr das Visitor Center. Nach einer 3/4 Stunde fahren wir weiter und steuern die Fire Wave an.

Am Parkplatz beim Trailhead stehen jetzt um 10 Uhr nicht so viele Autos. Nachdem das WoMo abgestellt ist, packen wir noch einige Wasserflaschen ein und machen uns auf den Weg. Der Trail führt über Stock und Stein sowie reichlich Sand. Karin bemerkt, dass den beiden Rentnern das Wetter taugt. Warm, aber nicht zu warm und trocken. Nach nicht ganz einer Stunde erreichen wir die Fire Wave. Es sind ausser uns noch 4-5 weitere Personen hier, aber insgesamt ist es noch nicht überlaufen. Wir bewundern die Felsformationen und saugen die Landschaft in uns auf. Nach etwas Rumkraxeln sowie ein paar Fotos machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Am WoMo angekommen entscheiden wir uns bis zum Parkplatz beim Trailhead von White Domes zu fahren, zu parken und eventuell eine kleine Pause zu machen. Als wir dort ankommen, ist ganz schön was los. Alle Picknicktische sind belegt und der Parkplatz ist bis auf den letzten Platz belegt. Leider wurden auch die großen Stellplätze für WoMos von einigen PKW gelegt. Wir überlegen kurz uns irgendwo an den Rand zu quetschen, entscheiden uns dann aber doch weiter zu fahren. Schade, aber besser die Leute sind hier als an der Fire Wave.

Weiter geht's zur Day-Use Picknick Area gegenüber des Trailheads zu Mouse's Tank und als wir dort ankommen ist... alles leer. Wir richten uns eine Brotzeit her und setzen uns an einen Tisch. Es dauert nicht lange und die ersten Antelope Ground Squirrels tauchen auf. Als alle Sandwiches gegessen sind, schauen wir den Squirrels zu und machen reichlich Fotos. Ich könnte diesen flinken Tierchen stundenlang zuschauen, aber nach einer Stunde wollen wir weiter.

Als nächstes halten wir bei den Seven Sisters. Hier stehen zwar ein paar PKW, aber wirklich viel los ist hier nicht. Wir laufen eine Weile um diese Felsformation bevor es uns weiter zur Day-Use Area in der Nähe der Campgrounds treibt. Dort angekommen steigen Karin, Centa und Franz die Treppen hinauf zu den Petroglyphen, während ich zum Atlatl Campground laufe um zu schauen ob Axel aus dem Forum anzutreffen ist - die beiden wollten heute hier sein. Dort angekommen ist aber nirgends ein Miet-Womo oder das Forums "Campsite Occupied" Schild zu sehen. Schade.

Zurück an der Day-Use Area warten Karin und Centa schon. Franz ist schon zu Fuss in Richtung des Arch Rock Campground aufgebrochen. Wir fahren mit dem WoMo los und gabeln ihn unterwegs auf - der Weg zieht sich doch mehr als man auf den ersten Blick denkt.

Zurück auf unseren Sites machen wir erstmal Geburtstags-Kaffe mit Centa bevor wir es uns am Campground gemütlich machen. Inzwischen ist es etwas windig geworden und wir müssen aufpassen, dass sich die Stühle nicht dauernd verselbstständigen, wenn wir nicht gerade drauf sitzen.
Leider schieben sich immer häufiger Wolken vor die Sonne und der Wind wird stärker, weshalb das Geburtstagsgrillen leider ausfallen muss. Stattdessen macht Centa eine Gemüsesuppe und richtet eine kleine Brotzeit her. Zur Feier des Tages gibt es ein Eis als Nachspeise - warm ist es ja, nur leider zu windig.

Gefahrene Meilen: 29.4
Heutiger Meilenendstand: 5121.4