Von Kingman über Seligman zum Grand Canyon

Für heute haben wir geplant zum Grand Canyon South Rim zu fahren. Nach den allgemeinen Morgenaktivitäten fahren die Männer erstmal mit Centa & Franz's WoMo zum Dumpen. 20 Minuten später kommt unseres dran und wir verlassen den KOA erstmal in Richtung Wal-Mart. Nachdem unsere Vorräte aufgefüllt sind, überlegt Torsten ob wir gleich hier tanken. Da sich die Tanke aber ziemlich voll ist, beschliessen wir später unterwegs Benzin zu holen und fahren erstmal in Richtung I-40.
Noch bevor wir die Autobahn erreichen "verlieren" wir an einer Ampel Centa & Franz, d. h. sie sind im Rückspiegel nicht mehr zu sehen. Da wir hier nirgends halten können sagen wir den beiden über Funk Bescheid, dass wir weiter fahren. Naja, die beiden haben ne eigene Info-Susi, die den Weg kennt. Alles gar kein Problem: Nach 10 Minuten, wir sind knapp eine Meile auf der Interstate, da tauchen sie wieder in unserem Rückspiegel auf.

Nach etwa 25 Meilen beschliessen wir an einer Tankstelle neben der I-40 zu tanken. Um 12:15 stehen wir an der Zapfsäule und tanken unser WoMo auf. Torsten's Karte geht, aber die von Franz bringt wieder die bekannte Meldung und so gehen Franz und Torsten in den Laden zur Kasse um eine bestimmte Summe an der Säule freischalten zu lassen. Jetzt ein Novum (zumindest für uns): Da natürlich nicht der ganze Betrag aufgebraucht wurde, bittet die Zapfsäule die beiden nochmal rein um eine Gutschrift zu bekommen. Das hatten wir auch noch nicht, denn sonst wird nur abgebucht was tatsächlich getankt wurde.

Nach dem Tanken geht's auf der Interstate weiter, teilweise aber mit etwas böigem Seitenwind. Um kurz vor 14 Uhr erreichen wir Seligman. Wir bleiben erst bei Lilo's Café stehen, da Franz aber keinen Hunger hat, fahren wir weiter in den Ort. Dort angekommen laufen wir die Touristenmeile entlang - gegenüber 2013 hat sich nichts verändert.

Es ist 14:45 als es auf der I-40 East weiter geht. Aber was ist das? Sind das dunkle da etwa Regenwolken über dem Grand Canyon?!?!? Wir werden es sehen.
Eine Stunde später fahren wir von der Interstate auf die AZ-SR 64 nach Norden in Richtung Tusayan/Grand Canyon. Noch eine Stunde später, um 16:48 kommen wir am Mather Campground an. Gut, dass wir vorgebucht haben, denn auch hier prangt am Eingang das "Campground full" Schild.

Um 17:05 stehen wir fertig gelevelt auf dem Platz: Centa & Franz auf Site 69 und wir auf Site 68. Der Platz liegt auf 2127 m und entsprechend sind die Temperaturen um diese Zeit. Aber nichtsdestotrotz wird gegrillt und wir essen auch draussen, wozu sind wir im Urlaub und wozu gibt's warme Fleecejacken? Anschliessend ziehen wir uns dennoch ins warme WoMo zurück, spielen noch etwas Karten und kriechen dann unter die wärmenden Bettdecken.

Gefahrene Meilen: 175,5
Heutiger Meilenendstand: 4673,9