An den Gewittern vorbei nach Tombstone

Die ganze Nacht war das Prasseln des Regens zu hören aber im Innenraum hat es trotzdem nur minimal abgekühlt. Wie auch gestern schon haben wir heute erneut Probleme mit dem Internet wobei uns trotzdem eine Mail mit Ostergrüßen von zu Hause erreicht.
Da das Wetter laut Vorhersage hier nicht unbedingt besser wird, hatten wir eigentlich gestern schon beschlossen, einen Fahrtag einzulegen. In der ursprünglichen Planung hatten wir eine Übernachtung im Chiricahua National Monument vorgesehen. Aber wegen der Wettervorhersage entscheiden wir uns bis Tombstone durch zu fahren.

Wir brechen um 09:40 auf fahren auf der US-180 zurück zur Interstate 10 und auf dieser dann viele lange Meilen in Richtung Westen - immer der Sonne und dem blauen Himmel entgegen.
Noch bevor wir die Staatsgrenze nach Arizona überqueren sehen wir im Bereich des Chiricahua National Monument dunkle Gewitterwolken und Blitze. Hoffen wir mal, dass es in Tombstone besser ist.
Bei Benson verlassen wir die Interstate und biegen auf die AZ-SR 80 ab, welche uns bis nach Tombstone bringen sollte. Um 13:35 kommen wir an einem Border Patrol Checkpoint vorbei, der sich aber nur für den Verkehr der von der Grenze kommt interessiert - wir fahren ja in der Gegenrichtung und schleusen sicher keine Mexikaner zurück nach Mexico.

Als wir um 13:45 in Tombstone ankommen, steuern wir den recht zentral gelegenen Stampede RV Park an. Den Platz hatte Torsten im Forum rausgesucht und war entsprechend vorbereitet. Ohne die Informationen aus dem Forum hätten wir ob des leichten Chaos vermutlich einen anderen Campground gesucht. Wir gehen zur Anmeldung und Torsten bucht für eine Nacht. Ich wundere mich noch wie die Dame bei dem Chaos in ihrem Büro noch den Überblick behält aber vermutlich beherrscht hier ein Genie das Chaos :)

Nachdem unser Womo an der richtigen Stelle steht laufen wir zur Main Street. Hier ist es zwar ziemlich touristisch, aber das weiss man ja vorher. Um 14:00 sehen wir uns die nachgestellte Schiesserei von O. K. Corral an. Das ganze dauert bestimmt eine Dreiviertel Stunde und pünktlich zu deren Ende beginnt es grade leicht zu tröpfeln. Wir warten auf dem Gehsteig ab, was passiert und als das Tröpfeln stärker wird, retten wir uns in den nächstgelegenen Laden: Arlene‘s Jewelery. :-)
Dort gibt‘s aber nicht nur Schmuck sondern auch allerhand anderen Firlefans, aber mir hatte es ein Paar Ohrringe angetan, die in einer Vitrine ausgestellt waren.
Wir kommen mit der Verkäuferin, eine Salzburgerin, die sich hier vor einigen Jahren ein Winterdomizil eingerichtet hat ins Gespräch. Sie merkt wie mein Blick auf den Ohrringen haftet und holt sie nach Rücksprache mit Torsten aus der Vitrine, damit ich sie probieren kann. Lange Rede, wenig Sinn: Wir Damen finden, dass sie gut an mir aussehen, also zückt Torsten das Plastik und die Schmuckstücke sind mein.

Kommentar von Torsten: ich glaube nicht mehr an einen Zufall. Das mit dem Regen war doch geplant ! :-)

Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen und wir wagen uns wieder nach draußen. Auf dem Weg liegt das Tombstone Courthouse, dessen Büros, Sitzungs- und Gerichtssäle besichtigt werden können. Im Hof gibt es noch zwei Galgen und eine Liste der Hingerichteten. Schon irgendwie ein eigenartiges Gefühl, wenn man da so drüber nachdenkt.

Inzwischen ist es 17:00 und wir wollen heute nicht kochen oder Grillen. Wir kommen am Longhorns Restaurant vorbei und beschliessen hier einzukehren. Torsten bestellt sich ein T-Bone Steak mit mashed Potatoes und ich nehme ein Chickenbreast Sandwich mit Sweet Potato Fries. Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Auf Empfehlung des Kellners ordern wir zum Desert noch „Death by Chocolate“. Es ist furchtbar lecker, aber über die Kalorien denken wir lieber nicht nach. Achja, gestorben sind wir nicht an der Schokolade ;-)

WoMo Meilenstand:
Start: 3273,3 mi
Ziel: 3494,7 mi
Gefahren: 221,4 mi