San Antonio

Heute steht San Antonio an, aber vorher müssen wir noch Wäsche waschen. Das Büro des Campgrounds öffnet um 8 Uhr und ich hole gleich reichlich Quarter. Leider ist in der Laundry heute früh schon sehr viel los und es sind nur noch zwei Maschinen frei. Nachdem die ersten Maschinen laufen machen wir erst einmal Frühstück. Während Karin das WoMo etwas aufräumt gehe ich wieder zur Laundry. Während ich die nasse aber saubere Wäsche in den Trockner packe und die nächsten Waschmaschinen fülle, komme ich mit einer älteren Dame ins Gespräch - oder eher sie mit mir ;-) Sie und ihr Mann sind aus Kanada und haben hier überwintert. Eigentlich wollten sie heute wieder nach Hause fahren, aber ihre Kinder haben sich heute Morgen gemeldet und berichtet das es im Norden wieder stärker geschneit hat. Kurzentschlossen haben sie ihren Aufenthalt hier daraufhin um 2 Wochen verlängert. Hm, das würde ich auch gern mal machen ;-)

Kurz nach 12 sind wir mit der Wäsche fertig und machen uns auf den Weg zur Bushaltestelle gegenüber des Campgrounds wo wir auf weitere Camper treffen. Während wir auf den Bus warten unterhalten wir uns etwas und - wie könnte es auch anders sein - eines der beiden Pärchen hat Freunde in Deutschland...
Als der Bus kommt hat er 8 Minuten Verspätung und der Fahrer fährt sehr flott und scheint entschlossen zu sein in den wenigen Meilen bis zum Stadtzentrum die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Nach ca 20-30 Minuten rasanter Fahrt steigen wir an einer Brücke aus. Wir laufen den Riverwalk rauf und unter und beschliessen gegen 15:00, dass es Zeit für ein (spätes) Mittagessen ist. Wir finden im La Paloma einen Platz, der allerdings nicht nur bei Menschen beliebt ist: zahlreiche Enten sind hier am und im Wasser unterwegs. Die Tiere sind ziemlich aufdringlich - offenbar werden sie von (zu) vielen Touristen gefüttert.
Wir warten eine gefühlte Ewigkeit bis eine Bedienung kommt und unsere Bestellung aufnimmt. Das wir zu lange warten mussten hat auch unser Kellner bemerkt (ohne Hinweis oder Gemeckere von unserer Seite), wofür er sich entschuldigt und die Getränke nicht berechnet werden. Karin bestellt Nachos mit Bohnen & Käse und ich die Fajitas "Riverwalk". Beim Essen werden die Enten noch aufdringlicher und eine starrt Karin an worauf hin die sich nicht traut etwas zu essen. Erst nach meinem zweiten Versuch die Enten zu vertreiben haben wir etwas Ruhe.

Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg zu einer Bootstour über den Riverwalk. Unser "Kapitän" Demetreo hat reichlich Informationen und Anekdoten für uns parat und so vergeht die Zeit wie im Flug. Als wir wieder an Land sind, geht es in Richtung von "The Alamo" wo wir kurz vor halb sechs ankommen. Leider ist die Mission nur bis 17:30 geöffnet, sodass wir Pech haben und nicht mehr rein kommen. Einen Vorteil hat das ganze aber: Die Touristen werden sehr schnell weniger und so können wir noch ein paar Bilder von "The Alamo" machen ohne dass uns irgendwer durchs Bild läuft.
Auf dem Platz vor der Mission sind zwei Jungs dabei mit historisch anmutenden Waffen vor Publikum zu exerzieren - warum immer. Gegen 18:00 machen wir uns wieder auf den Rückweg zum Riverwalk, spazieren noch etwas durch die Gegend bevor wir die Bushaltestelle ansteuern. Es ist jetzt 19:20 und wir fragen uns wann der nächste Bus kommt. Die App der lokalen Verkehrsbetriebe zeigt als Ankunftzeit 19:38. Pünktlich kommt dann auch der Bus, aber der Ticket-Automat im Bus funktioniert nicht. Der Fahrer zuckt nur mit den Schultern und meint "take a seat"...

Zurück am WoMo lese ich noch die Speicherkarten aus und werfe einen Blick auf die morgige Route bevor wir relativ zeitig ins Bett fallen.

WoMo Meilenstand:
Start: 2019,9 mi
Ziel: 2019,9 mi
Gefahren: 0 mi