Route 66 in Missouri

Wir haben zwar gut geschlafen, müssen aber feststellen das die Matratze dieses Jahr spürbar härter ist als die im letzten Jahr was etwas unangenehm ist. Entweder hat RoadBear dieses Jahr härtere Matratzen verwendet oder sie sind zu neu und müssen erst "eingelegen" werden.
Auch heute nutzen wir wieder die Duschen des Campgrounds, wobei diese hier enger sind als die in Casey und auch keine richtige Sitz- und Ablagemöglichkeit haben.

Nachdem die Morgenroutine erledigt ist entscheide ich mich um 08:15 aufgrund der Wettervorhersage die Leitungen und Tanks des WoMos durchzuspülen um den Frostschutz zu entfernen. Das Füllen des Tanks mit anschliessendem Durchspülen der Leitungen kostet einiges an Zeit und so kommen wir nach einem späten Frühstück erst um 11:30 vom Platz.

Wir folgen der Historic Route 66 bis Sullivan, MO und wechseln aus Zeitgründen für eine Weile auf die Interstate. Das Wetter hat sich deutlich gebessert und bei durchaus angenehmen Temperaturen und blauem Himmel geht es gegen 15:00 weiter. Bei Cuba, inzwischen wieder auf der alten 66, machen wir beim Wagon Wheel Motel und der alten Tankstelle eine halbe Stunde Pause.

Als wir um 15:00 weiter fahren, überlegen wir welchen Campground wir heute ansteuern. Bei der Planung hatte ich mir die Campgrounds im Forum als auch die auf den Webseiten der State Park Verwaltung der jeweiligen Bundesstaaten angeschaut und entsprechend notiert. Am nächsten lag der Bennett Springs State Park westlich von Lebanon, MO und so steuern wir diesen an.
Gegen 17:00 erreichen wir den Park, wobei wir kurz nach der Einfahrt mehrere Fischaufzuchtbecken und einen Fluss sahen an dem unzählige Angler standen. Die nette Rangerin am Kassenhäuschen erzählt uns, dass es mehrere Plätze bzw Loops gibt: einen unweit der Einfahrt und weitere den Hügel hinauf im Wald. Da wir den Park noch nicht kennen, empfiehlt sie uns Loop 5 und sagt wir sollen uns einen Platz suchen, belegen und dann zum Zahlen nochmal zur Einfahrt kommen. Die Fahrt den Hügel hinauf dauert ein paar Minuten und in einer Kurve kommt gleich die Zufahrt zum Loop. Der Platz ist - obwohl heute Samstag und der Platz bei Anglern offenbar sehr bliebt ist - nicht einmal halb belegt und so wählen wir Site 549. Hier oben hat es nicht nur Stromanschluss sondern sogar free WiFi. Wohlgemerkt mitten im Wald und für 22$ die Nacht recht günstig!
Nachdem wir die Site ausgewählt haben bleibt Karin dort während ich nochmal schnell zur Einfahrt fahre, um die Site als belegt zu markieren und die Campinggebühr zu entrichten.

Zurück auf der Site leveln wir das WoMo, schliessen den Strom an und machen uns anschliessend auf den Weg den Campground zu erkunden. Wir sehen ausser einer Jugendgruppe die offenbar Holz sammelt fast nur Angler. Auf unserer Runde kommen wir auch am Dusch- und Toilettenhäuschen vorbei, wobei beide recht sauber sind.

Inzwischen ist es 18:30 und da wir heute noch grillen wollen wird es zeit den Grill zusammen zu bauen. Das zusammensetzen des Grills funktioniert gut und so können wir kurz darauf auch gleich den die Steaks auf den Rost legen. Aus Zeitmangel verzichten wir heute auf den Salat - die Steaks sind ohnehin gross genug ;-)
Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang beschliessen wir den Abend mit Sternen-kucken. Jetzt hat der Urlaub richtig begonnen. Wir sehen viele Sterne, unter anderem auch die Plejaden, einen Sternhaufen den man mit bloßem Auge sehen kann und den Wissenschaftler als M45 bezeichnen.

Wir haben durch Zufall einen wunderbaren Campground entdeckt - weil wir unterwegs etwas getrödelt haben und deshalb kurzfristig umplanen müssen. So gefällt uns das...

WoMo Meilenstand:
Start: 332,5 mi
Ziel: 665,0 mi
Gefahren: 163,2 mi