Everglades NP

Wir wollen heute früh los kommen, da ich mir auch noch eine zusätzliche kurze Hose kaufen will. Als wir spontan nichts finden, frage ich eine Verkäuferin, die mich mit der Auskunft enttäuscht, dass sie wegen der Jahreszeit keine da hätten. Bei uns zu Hause kann ich das ja verstehen, aber hier?

Als kleine Entschädigung hole ich mir einen Kaffee bei Starucks nebenan und anschließend steuern wir den vielbeworbenen Everglades NP an. Am Eingang kauft Torsten gleich den Nationalpark-Jahrespass weil wir den für unsren Urlaub im April/Mai nächstes Jahr auch nutzen können. An einem der ersten Aussichtspunkte fahren wir raus und laufen den unspektakulären Trail.

Es ist bekannt, dass Torsten die kleinen Insektenbiester lieben, aber ob sie hier wohl das gleiche für ihn empfinden? Sicherheitshalber kaufe ich "Anti-Everglades-Insektenspray".

Wir fahren nach Flamingo und bleiben auf dem Weg nach Flamingo noch ein paar mal stehen. Eigentlich wollen wir in Flamingo eine “Backcountry-Tour” machen, aber als wir beim Ticketverkauf ankommen sehen wir, dass die 1 ½ Stunden Bootsfahrt nur Stehplätze hat. Das wäre Gift für meine Beine. Wir geniessen noch etwas die Aussicht, schauen den Kanufahrern und den Vögeln zu.

Obwohl sich Torsten komplett eingesprüht hatte wurde er trotzdem total zerstochen. Obwohl ich gar nichts zum Schutz aufgetragen hatte, passiert mir relativ wenig, dafür hab ich mir aber einen Sonnenbrand eingehandelt.

Wir entscheiden uns zurück zu fahren und unterwegs eventuell noch Trails zu gehen. Auf dem Weg fahren wir dann noch an einem See, Picknickplatz und Campground raus. Wir geniessen die wunderbare Ruhe und einen schönen Sonnenuntergang bevor wir zurück zum Hotel fahren.