Great Falls & McLean

Nach dem vollen Programm gestern haben wir es heute wieder etwas ruhiger angehen lassen. Da am Wochenende viele Ausflügler unterwegs sind und das Wetter auch nicht so toll war (ca 14 Grad, bewölkt aber trocken) sind wir erstmal nach Great Falls (National Park). Der Park liegt in Virginia, direkt am Potomac. An dieser Stelle ist der Fluss aber schon in Maryland - die Grenze zwischen beiden Bundesstaaten ist quasi das Flussufer (zumindest laut Karte). Der Park ist nicht sonderlich aufregend. Die großen Fälle kamen uns nicht sonderlich groß vor. Das mag am nicht sonderlich hohen Wasserstand des Potomac liegen. Zusätzlich ist der Fluss (und damit der Wasserfall) an dieser Stelle sehr breit. Wir sind dann am Ufer entlang spaziert.

Auf dem Rückweg zu Larry haben wir noch einen Umweg über McLean gemacht. Die Anwesen dort sind groß und noch etwas kitschiger als man das hier ohnehin schon gewohnt ist. Das ganze rührt vermutlich aus der Kolonialzeit…

Abends sind wir dann asiatisch essen gegangen. Das Essen war eine Mischung zwischen Thai/Chinesisch und lokalen Einflüssen. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht orginal Thai/Chinesisch. Hauptsache es schmeckt :-)