National Museum of American History

Heute sind wir mit der (U-)Bahn nach Washington gefahren und haben den Tag im Smithsonian National Museum of American History verbracht. Da es fast den ganzen Tag geregnet hat war das der ideale Tag dafür. Das Museum ist groß und beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit der Amerikanischen Geschichte. Von der Kolonialzeit und der Unabhängigkeitserklärung (+Krieg) von Großbritannien über das Leben in den Staaten von 1700 bis heute bis hin zum Einfluss des technischen Fortschritts auf Gesellschaft in Nordamerika.
Mittags haben wir im Museum noch was warmes gegessen. Karin hat da ihren ersten Hot Dog gegessen.

Natürlich war der Eintritt kostenlos - wie bei allen Museen der Smithsonian Institution. Seit 9/11 sind Sicherheitsschecks üblich - einschliesslich durchleuchten von Taschen etc. Über die Effektivität des ganzen möchte ich mich lieber nicht auslassen...

Kurz vor 19:00 hat uns Larry dann vom Bahnhof abgeholt. Dank Mittagessen war unser Appetit begrenzt und so bestand unser Abendessen aus einem Truthahn-Käse Sandwich. Das geschnittene Sonnenblumenbrot aus dem Safeways um die Ecke war, anders als das Brot sonst, recht bissfest. Hat aber auch eine ganze weile gedauert bis wir das im Laden gefunden hatten...