Las Vegas

Heute ging es nach Las Vegas. Wir hatten schon vor dem Urlaub recherchiert und wussten, dass für eine Besichtigung von Vegas, vor allem Abends, nur der KOA CG am Circus Circus in Frage kam. Der Preis trieb uns nach fast 2 Wochen in diversen Parks die Tränen in die Augen. Da wir wir auch keine Lust hatten Abends mit einem Shuttle oder Taxi von ausserhalb in die Stadt und zurück zu fahren hatten wir keine Wahl.

Von der I 15 sahen wir Vegas aber unser erster Stop sollte bei einem Wal-Mart in der Nähe der Autobahn sein, etwa in Höhe der Nellis AFB. Unser Navi lotste uns von der Interstate runter in ein Gewerbegebiet. Dummerweise war dort nirgends ein Wal-Mart. Dass man in der Wüste auch mal Dinge sieht, die nicht da sind hatte ich gehört. Aber dass man etwas was da sein sollte nicht sieht war mir neu ;-) Nach ein paar Minuten haben wir kurzerhand die Adresse des nächsten Wal-Mart (Ecke Craig Rd und Martin L. King Blvd) eingegeben.

Gegen 12:00 waren wir dann schon am Campground. Der Platz war quasi ein riesiger Parkplatz. Nach 2 Wochen in verschiedenen Parks war das, hm, "ungewohnt".

Abends wollten wir den Strip mit seinen Hotels, Shows und so weiter erkunden. Vorher war aber wieder Wäsche waschen angesagt. Am Nachmittag bin ich alleine zu Star Trek the Experience am Hilton gelaufen - Karin konnte sich nicht dafür begeistern und hat sich derweil um die letzte Maschine mit Wäsche gekümmert. Nach zwei "Rides" (Klingon Entouer und Borg Invasion) habe ich noch einige Dollars im shop gelassen und bin dann zurück zum Wohnmobil.

Nach dem Abendessen haben wir uns dann auf den Weg zum Strip gemacht. Circus Circus,Fashion Show, Mirage, Treasure Island, Venetian und so weiter. (Für uns ) Interessante Shows liefen an diesem Abend nicht. Copperfield oder Jay Leno? Nicht so unser Ding.

Spät am Abend, wir waren gerade wieder am Wohnmobil angekommen, sagte Karin dann dass sie Vegas jetzt nicht soooo toll findet. Vieles zu künstlich und übertrieben und so konträr. Mir geht es genauso, hatte mich aber vorher bei der Planung der Reise zurück gehalten - Karin sollte sich ihre eigene Meinung bilden.