Fahrtag: Green River über Capitol Reef zum Bryce Canyon

Heute war der Weg das Ziel. Auf dem Weg in Richtung Bryce Valley sind wir über die 24 in den Capitol Reef NP gefahren. Die Strecke hatte eine sehr gute Aussicht zu bieten und es gab nur wenig Verkehr. Viele Stops und Trails später waren wir schon wieder aus dem Park raus und sind auf die 12 abgebogen, welche uns durch den Dixie National Forest führte. Zumindest war er als solcher ausgeschildert. Unser Navi aber auch Google maps sahen das zwar anders, aber ich gehe davon aus das die Schilder korrekt waren. Die Daten von Wikipedia und der USDA unterstützen das:

"Dixie National Forest occupies almost two million acres and stretches for about 170 miles across southern Utah. It straddles the divide between the Great Basin and the Colorado River"

Da der Campground im Kodachrome Basin SP voll war sind wir ohne lange zu suchen zum KOA in Cannonville gefahren. Das war auch insofern praktisch als dass allerlei Akkus geladen werden wollten: mehrere Akkus der Kamera, Notebook, GPS Logger, Telefone. Das ging nicht alles beim fahren und den Generator wollten wir möglichst nicht nutzen. Der Platz hat seinen Zweck (110V) zwar erfüllt, auf der "da sollten wir wieder übernachten"-Liste ist er aber nicht gelandet…

Zum Abendessen gab es selbst gemachte Burger.