Lake Casitas
Heute ist der 6. Tag. Ursprünglich gingen wir von etwa 4 Tagen für die Strecke nach LA aus. Wirklich ein Problem war das nicht. Wenn die Zeit knapp werden sollte würden wir die Route entsprechend kürzen - das war uns von Anfang an bewusst. Stress wollten wir im Urlaub nicht.
Als wir das Wohnmobil startklar machten fuhr plötzlich die Classic-Car Kolonne, die wir bereits am Tag zuvor in Lompoc gesehen hatten, in den Park ein. Also gab es noch Gelegenheit für ein paar Bilder.
Heutiges Etappenziel war die Lake Casitas Recreation Area. Der Weg führte mit den üblichen Zwischenstops an der Küste entlang über Santa Barbara. Nach einem Stop an der Mission sind wir an diversen Gated Communities :-( vorbei zurück zum Highway gefahren.
Der See ist in den "Bergen" (Berge? Immer diese Übertreibungen…) und recht abgelegen. Wieder sind wir 20-30 Kilometer durch quasi unbewohntes Gebiet gefahren. Bei der Einfahrt konnte man schon erahnen, dass der Platz nicht wirklich klein war. Von Über 400 Plätzen waren laut dem Mitarbeiter am Gate gerade einmal 2-3 Dutzend Sites belegt. Wir sind dann etwa 3 Kilometer (!) am Westufer des Sees entlang gefahren und haben uns eine gute Site ausgesucht. Es gab verschiedene Arten von Hookup Sites in der "Nähe" der Einfahrt. Uns gefielen die Basic Sites am westlichen Ende allerdings am besten.
Wir sind dann wieder zum Gate, haben gezahlt und auf dem Rückweg zur Site waren wir noch schnell im parkeigenen Camping Store. Ich hatte doch tatsächlich am Tag zuvor vergessen Crushed Ice zu kaufen. Und nu kam worauf ich schon eine Woche "gewartet" hatte: Der Inhaber des Ladens erzählte uns, dass seine Frau aus Deutschland kam ;-)
Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben wir die Ruhe und Einsamkeit genossen. Der Grill wurde angeheizt und es gab wieder zwei leckere Steaks. Wir sassen abends noch eine Weile draussen und haben den Greifvögeln beim "fischen" zugeschaut. Eine Entenfamilie ist in etwa 1.5m an uns vorbeigelaufen und hat uns dabei neugierig gemustert.