Monterey Bay, 17 Mile Drive und Big Sur

Auch heute kamen wir nicht ganz so früh los wie wir vorgehabt hatten. Wie schon erwähnt, wollten wir uns ja nicht stressen. Unser erstes Ziel für heute war Montery wo wir das Bay Aquarium besuchten. Nach der Parkplatzsuche für unser RV waren wir gegen 12:00 im Aquarium. Das Aquarium war beeindruckend und so "anders". Absolut sehenswert!

Nach einigen Stunden brachen wir in Richtung Carmel auf - die Stadt in der Clint Eastwood Ende der 80er Bürgermeister war. Mangels einer für unser Gefährt geeigneten Parkmöglichkeit fiel das Abendessen im Hogs Breath Inn aus. Entlang der Küste fuhren wir dann den 17 Mile Drive bis Big Sur.

Wahrscheinlich hatten wir unterwegs zu viele Stops eingelegt, denn als wir um 18:30 am Pfeiffer Big Sur SP ankamen war dort niemand mehr am Eingang und wir hatten nur noch die Möglichkeit zum Self Check In. Nachdem wir einen schönen Platz belegt und zu Abend gegessen hatten, machten wir noch einen romantischen Spaziergang durch den Park. Zurück am WoMo liessen wir den Abend langsam mit der Planung des 4. WoMo-Tages ausklingen