Von Tombstone nach Tucson

Heute ist früh aufstehen angesagt. Wir werfen die erste Ladung Wäsche an und gehen zum Frühstücksraum. Es gibt 4-5 Tische und eine Küche in der die Tochter der Inhaberin das Frühstück zubereitet. Die Einrichtung und das Menu passen irgendwie. Karin bestellt Spiegeleier mit Bacon und natürlich Kaffee. Für mich gibt es Rührei mit Bratkartoffeln, Bacon und Käse. Kurz nachdem wir bestellt haben kommt ein nettes Paar aus Kernten und setzt sich zu uns. Wir unterhalten uns eine Weile bevor wir zurück zur Laundry gehen und die zweite Ladung laufen lassen.

Nachdem die Wäsche fertig ist räumen wir alles weg und machen uns um 10:50 auf den Weg. Am Ortsausgang tanken wir unseren durstigen Leo nochmal auf und fahren dann auf der AZ-SR-82 und AZ-SR-83 in Richtung I-10. In Tucson angekommen gehen wir erst noch einkaufen bevor wir zur Mission San Xavier weiter fahren. Es inzwischen 14:40 als wir unser RV auf den Parkplatz der Mission abstellen. Hier haben sich einige Mexikaner zu einer Art Fest versammelt - immerhin ist Ostermontag. Wir spazieren zuerst durch den kleinen Kakteengarten und anschliessend besichtigen wir die Mission von innen. Vor der Abfahrt gehen wir noch auf den Hügel neben der Mission von wo aus man einen guten Überblick bekommt.

Inzwischen ist es 15:55 und wir wollen endlich zu unserem Übernachtungsplatz für die nächsten Tage: dem Gilbert Ray Campground im Tucson Mountain Park. Wir fahren etwa 30 Minuten bis wir dort ankommen. Der Platz hat 130 Sites und ist praktisch leer und so haben wir wieder die Qual der Wahl. Wir fahren mehrfach die Loops A, C und H ab und die Entscheidung fällt uns schwer. Wir wählen die Site A7 am Anfang des A Loops mit eigenem Saguaro.

Wir machen es uns bequem und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Nach dem Abendessen sitzen wir noch sehr lang bei sehr angenehmen Temperaturen draussen und geniessen den Sonnenuntergang.

WoMo Meilenstand:
Start: 3494,7 mi
Ziel: 3604,0 mi
Gefahren: 109,3 mi