Fort Richardson, Lake Mineral Wells und die "Tornado Watch"-Meldung

Auch heute frühstücken wir wieder im freien - die Temperaturen sind auch am Morgen schon recht angenehm. Nachdem alles wieder weggeräumt und verstaut ist machen wir uns um 10:55 auf den Weg zum Fort Richardson State Park um uns dort die Reste des Forts anzuschauen. Wir sind bereits um 12:10 dort und spazieren über das Gelände. Es gibt noch ein paar Gebäude (Offiziersquartier, Krankanhaus und ein paar Barracken), aber bis auf einen Ausstellungsraum kann man nirgendwo rein sondern muss sich mit Blicken durch die Fenster begnügen. Der Ausstellungsraum ist wohl auch nur zufällig auf - es sind ein paar Ranger mit Werkzeug dabei irgendetwas an der Elektroinstallation instand zu setzen. Vermutlich wird hier noch alles für die Saison hergerichtet.
Wir fragen freundlich nach ob wir uns umschauen dürfen und die Ranger haben kein Problem damit. Neben ein paar Ausstellungsstücken und Info-Tafeln gibt es hier aber auch nicht so viel zu sehen.
Es ist noch früh am Tag und wir haben nicht vor hier zu übernachten, aber den Campground anschauen wollen wir uns auf jeden Fall. Der Platz besteht im Prinzip aus zwei Loops die vom Lost Creek getrennt sind. Der Hintere Loop beginnt mit einer Overflow Camping Area auf die dann die Hookup Plätze folgen. Wir finden die Hookup Plätze jetzt nicht so schön. Die hinteren Plätze direkt am Fluss (Sites 13 bis 23) sind die schönsten. Der Loop auf der anderen Flussseite ist auch ganz ok, wobei 13-23 unsere Favoriten wären und ausserdem um die Mittagszeit jetzt noch komplett leer sind!

Inzwischen ist es 14:10 und wir machen uns auf den Weg zu unserem nächsten Campground, dem Lake Mineral Wells State Park. Wir haben - wie bei uns üblich - nicht reserviert und hoffen bei früher Ankunft noch einen Platz zu kommen. Der Plan ist eventuell 2 Nächte zu bleiben. Als wir um 15:00 am State Park ankommen ist leider nur noch für eine Nacht was frei. Für Freitag bis Sonntag ist alles schon reserviert - was aufgrund der Nähe zu Fort Worth (~30-40 mi) und Dallas (~60-70 mi) am Wochenende kein Wunder ist. Nun gut, müssen wir halt später den Plan ändern.
Wir bekommen Site 65 zugewiesen und fahren direkt zu unserer Site. Der Campground ist gross und die Sites recht schön. Vor allem unser Platz ist ideal: Er liegt direkt am See und wir haben ein paar Meter hinter unserem WoMo unseren eigenen Strandzugang!
Das WoMo ist ruck zuck gelevelt und wir spazieren sofort zum Strand. Bei 32 Grad Celsius setzen wir uns raus und geniessen unser Camperdasein. Derweil suche ich - mit schwachem AT&T Empfang - im Internet nach Campgrounds für die nächsten Tage und werde am Lake Whitney State Park fündig. Wir entscheiden die nächsten beiden Tage dort zu übernachten und reserviere gleich beide Nächte online.

Es ist inzwischen 18:00 und da die Wettervorhersage etwas Regen für den Abend ankündigt werfen wir mal langsam den Grill an. Nach dem Abendessen sehen wir zuerst einige Blitze überm See, wobei das Gewitter an uns vorbei zieht. Allerdings kommt Wind auf und es frischt etwas ab - wobei es immer noch relativ warm ist.

In der Weather App taucht eine "Tornado Watch" Meldung auf. Tornado Watch ist noch keine Warnung sondern der Hinweis das bestimmte Wetterbedingungen existieren, welche die Entwicklung stärkerer Gewitterstürme begünstigen. Die nächste Stufe wäre eine "Tornado Warning", was dann quasi bedeutet das sich jederzeit Tornados bilden können.
Da es "nur" ein "Tornado Watch" Meldung ist und die sich auch nur auf die westlichsten Counties bezieht wovon der nächste ca 100 mi / 160km entfernt ist brauchen wir uns keine Sorgen zu machen und gehen beruhigt ins Bett.

WoMo Meilenstand:
Start: 1419,7 mi
Ziel: 1518,6 mi
Gefahren: 98,9 mi