Vorbereitungen

Dieser Urlaub hat eigentlich schon kurz nach dem vorherigen begonnen. Unser Flieger landete am 1. Juni 2013 in München und montags ging es auch schon wieder ins Büro. Etwa 5 Wochen später, ich sitze gerade mit meinem Chef beim Mittagessen, kommt die Mail von Mike Thoss mit den RoadBear Überführungsangeboten für März 2014 rein.

Schon am nächsten Tag hatten Karin und ich den Urlaub mit mit unseren Arbeitgebern geklärt. Dann mussten wir das nächste Problem angehen: Bisher hatten wir nur zwei grobe Richtungen im Kopf und noch nicht festgelegt. Die Varianten in der engeren Auswahl waren in Strecke in Richtung Westen (über Missouri, Oklahoma, Texas und dann auf südlicher Strecke nach Kalifornien oder Nevada) oder die Route durch den Südosten (Tennessee, Georgia, South Carolina) nach Florida.

Kurzum: Wir hatten uns für die westliche Tour entschieden. Für die Strecke Middlebury - St. Louis - Tulsa - San Antonio - Roswell - Tuscon - Yuma - Los Angeles habe ich auf der Karte ca 3000 mi geschätzt, was mit 33% Aufschlag (Ausflüge, Einkaufen, eventuell kleinere Routenänderungen etc) dann ca 4000 mi macht. In 35 Tagen ist das gut machbar.

Die Monate seit dem sind wie im Flug vergangen und jetzt ist es so weit. Die letzten 2 Wochen habe ich im Büro alle noch laufenden Projekte an meine Kollegen übergeben, Streik ist weder bei der Lufthansa noch beim Flughafen München auch keiner angekündigt, dann kann es morgen endlich los gehen!