Koffer packen

  • Von Torsten

Eigentlich hätten wir heute bereits nach San Francisco fliegen sollen und wir sehnen uns schon nach dem Urlaub, nach San Francisco und vor allem dem Wohnmobil. Allerdings hat uns der Streik einen zusätzlichen Tag zuhause beschert mit dem wir aber nichts anzufangen wissen und so vertreiben wir uns die Zeit mit Koffer packen: Zuerst packen wir die Klamotten ein. Danach kommt der Rest: Navi, alte Handtücher, Spannbettuch, Stativ, Not-Werkzeug und so weiter. Die Kofferwaage leistet wieder gute Dienste und am späten Nachmittag sind die beiden Koffer Lufthansa-kompatibel: 21,9kg und 22.8kg.
Ins Handgepäck kommen die Foto-Ausrüstung, MacBook, iPad und die wichtigsten Akkus, Netzteile und Ladegeräte. Auf zwei Rucksäcke verteilt hält auch das Handgepäck die Gewichtsgrenze des Kranichs ein.