Der Pazifik nördlich von San Francisco

Unser heutiges Ziel war der Wright's Beach Campground am Sonoma County State Beach aber vorher machten wir noch einen Abstecher zum Fort Ross State Historic Park. Der Parkplatz war recht voll - lauter russischstämmige Amerikaner, die dort am Wochenende um den Memorial Day feierten. Wir wurden auch "eingeladen" mitzufeiern, entschieden uns aber unsere Fahrt fortzusetzen. Für uns war der Park jetzt nicht so interessant.

Wegen des verkürzten Zwischenstopps erreichten wir den Wright's Beach Campground ziemlich früh und bekamen eine Site direkt am Strand. Bei einem unserer Spaziergänge trafen wir eine sehr nette, junge, aufgeschlossene Rangerin und ratschten eine Weile mit ihr. Heute haben wir zum letzten mal gegrillt - als Entschädigung aber nur wenige Meter vom Strand entfernt. Nach dem überwältigenden Sonnenuntergang am Pazifik ging der Tag leider schon zu ende.