Vom Grand Canyon zum Lake Powell

Der Tag fing wieder früh an und wir fuhren als erstes zum Visitors Center & Museum. Einen Parkplatz für unser C25 zu finden war fast unmöglich. Wie mag das erst in der Hochsaison sein? Wir haben relativ viel Zeit auf dem Weg durch den Park verbracht, häufige Stops eingelegt und sind auch kürzere Trails gelaufen.

Nach dem Verlassen des Parks am späten Nachmittag ging es dann direkt über die 89 und gegen 17:30 kamen wir nach Page. Wir hatten geplant auf dem Wahweap Campground zu übernachten, allerdings war war das Navi nicht nilfreich. Direkt vor Page sind wir auf das Glen Canyon Visitors Center gestossen. Das hatte zwar schon geschlossen, aber ein Mitarbeiter den wir draussen trafen hat uns den richtigen Tip gegeben. Mit dem richtigen Tip war der Campground direkt in der Glen Canyon National Recreation Area schnell erreicht. Die Campground Anmeldung war natürlich schon geschlossen, aber auch hier hat man an Spätankömmlinge wie uns gedacht. Auch hier war nicht viel los und eine Seite für 19$ war sofort gefunden. Es war nicht mehr lange bis zum Sonnenuntergang und wir sind kurz zum Ufer spaziert.

Der See mag für Wassersport-Enthusiasten ein Besuch wert sein, unser Fall war es nicht. Wir waren aus einem anderen Grund in der Gegend...