Kingman

... verfügte er über die inzwischen dringend benötigte Laundry. Da die Wäsche doch einiges an Zeit benötigen würde hatten wir uns kurzfristig entscheiden erst am nächsten Tag zum Grand Canyon aufzubrechen.

Nachdem die Maschinen liefen wollte ich zurück zu unserer Site und traf an der Einfahrt auf einen dort abgestellten 40 ft Bus/Wohnmobil. Da ich so einen noch nie gesehen hatte, war meine Neugierde schnell geweckt und habe ihn mir von aussen genauer angeschaut. Als ich mit großen Augen davor stand stieg jemand aus, kam auf mich zu und stellte sich sehr freundlich und mit einem Südstaatenakzent als "Matt" vor. Die Geschichte über mein 1. Mal (mit dem Wohnmobil im Urlaub) veranlasste ihn dazu uns einzuladen sein Gefährt von innen zu besichtigen. Zurück in unserem WoMo kam mir plötzlich alles recht beengt vor - als ob jemand unser Gefährt in wenigen Minuten auf Spielzeuggröße geschrumpft hätte.

Da wir heute ohnehin nicht weiterfahren würden, nutzten wir die Zeit für einen weiteren Großeinkauf im örtlichen Wal-Wart. Auf dem Weg entdeckten wir eine alte Dampflock am Stadtrand, die von der Geschichte Kingmans zeugte.