Santa Cruz

Wie bereits erwähnt war unser Plan früh loszufahren - aber die Praxis sah natürlich anders aus.

Über den Hwy 17 ging es über Scotts Valley nach Santa Cruz. Der erste Stop: Natural Bridges State Beach. Die Sonne Schien aber es war anfangs sehr windig. Das schien die Pelikane auf dem Felsen in der Bucht nahe des Parkplatzes nicht zu stören

Nach einem kurzen Spaziergang zum Lighthouse Field State Beach ging die Fahrt weiter entlang des Pacific Coast Highways. Trotz einiger ausgedehnter (nicht nur Foto-) Stops erreichten wir dann am späten Nachmittag rechtzeitig den ersten Campground: Marina Dunes RV Park, etwa 25 km nördlich von Monterey. Der Platz war klein, nicht sonderlich schön, aber für die erste Nacht war es ok.

Der Campground lag fast direkt am Pazifik. Nachdem wir unser Wohnmobil auf der Site angeschlossen hatten sind wir zum menschenleeren Strand. Das niemand hier war lag vermutlich auch am Wind und den niedrigen Temperaturen. Was uns aber nicht von einem kleinen Strandspaziergang abgehalten hat. Kurz vor unserem ersten Sonnenuntergang am Pazifik ist noch eine Formation Pelikane vorbeizogen.