Übernahme Wohnmobil, Zwischenstop in Mountain View

Wir hatten ein C25 bei El-Monte mit früher Übernahme gebucht und das Shuttle sollte bis 08:00 beim Hotel sein. Der Plan war mit dem WoMo nach Mountain View zu fahren und nach Übernachtung bei meinem Bekannten Toerless am nächsten morgen zeitig aufzubrechen, damit hätten wir genug Zeit stressfrei den ersten Campground anzusteuern.

Der Fahrer kam zu spät. In der Nacht war ein Bezinlaster auf der Bay Bridge verunglückt, mit allem was dazu gehört: Explosion, Feuer und News Coverage überall... Die Brücke war natürlich gesperrt. Die Rush Hour in der Bay Area ist so schon "interessant" - heute konnte man es ohne zu übertreiben als chaotisch bezeichnen. Trotz des Umwegs waren wir allerdings relativ zeitig bei El-Monte in Dublin.

Dann der Papierkram, Einführungsvideo und die Einweisung durch eine nette Osteuropäerin. Navi montiert und über die 680 und 880 nach Mountain View. Auf dem Weg haben wir uns bei Wal-Mart mit Vorräten, Küchenutensilien und Camping-Zubehör eingedeckt.

In Mountain View hat das WoMo die Nacht auf dem Parkplatz bei Safeways verbracht, keine 100 Meter von unserem heutigen Nachtquartier entfernt. Im Laden haben wir uns eine Kundenkarte besorgt und noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

Nach einem kurzen Mittagessen am Shoreline Park/See sind wir noch zu Moffet Field und NASA Ames und später dann zum Intel Museum. Zwischendrin waren wir noch kurz bei Fry's und haben einen Inverter besorgt - das ganze Equipment wollte unterwegs geladen werden und nicht für alles hatten wir Auto-Ladegeräte oder Netzteile.

Abendessen gabs beim koreanischen Palace BBQ Buffet (1092 East El Camino Real, Sunnyvale) mit im Tisch eingebautem Grill. Ich war schon einige male hier und kann trotzdem nicht genug bekommen. Danach sind wir zu Toerless und haben dann noch die grobe Route für den nächsten Tag "geplant".