Unterwegs im Zion NP

Ich werde bereits um 07:00, als Karin's Handy klingelt, wach. Auf dem Display ist die Nummer der Krankengymnastik-Praxis zu der Karin zu Hause geht zu sehen, da hat wohl jemand nicht an die Zeitverschiebung gedacht. Ich drücke den Anruf weg und schlafe noch etwas. Irgendwann müssen wir mal aufstehen und so beginnen wir unsere Morgenroutine. Um 9 Uhr gibt es mal wieder Frühstück unter freiem Himmel und brechen wir um 10:30 auf, um mit dem Shuttle den Park zu erkunden. Bei "Court of the Patriarchs" steigen wir zum 1. Mal aus, laufen aber von hier bis zur Zion Lodge wo wir eine kurze Pause einlegen.

Weiter geht es über "The Grotto" bis Temple of Sinawava. An der Haltestelle sehen wir einige Wanderer die mit Ausrüstung für The Narrows unterwegs sind. Wir laufen eine ganze Weile am Fluss entlang, sehen mehrere Deers die viel zu wenig Scheu vor Menschen haben und reichlich Touristen die den Tieren auch noch folgen...
Unser Rückweg führt über Big Bend zurück zum Visitor Center.

Als wir um 15:00 zurück an den WoMos sind, ist jeder für einen ruhigen Nachmittag. Wir sitzen draussen, lesen, dösen etwas und schauen den Deers und den Vögeln zu. Am frühen Abend machen wir vor dem Abendessen noch einen Spaziergang entlang des Virgin River.

Fürs Abendessen wird wieder der Grill angeworfen und während wir so mit dem Abendessen beschäftigt sind geht die Sonne unter. Jetzt in der Dämmerung sind immer mehr Deers zu sehen und sie kommen auch immer näher an die Campsites.

Gefahrene Meilen: 0
Heutiger Meilenendstand: 4965,1