Fahrt nach Malibu und Koffer packen

Der frühe Vogel fängt den Wurm naja in unserem Fall eher die Kameras. Auch sonst trödeln wir heute nicht sondern gehen gleich duschen. Nach einem kurzen Frühstück wollen wir früh in Richtung LA und zu unserem letzten Quartier im Malibu, denn wir müssen ja heute noch packen und putzen.
Hoffentlich ist es in Malibu windstiller als hier, denn der Wind ist etwas unangenehm und auch beim Packen etwas unpraktisch.

Bevor wir losfahren montiert Torsten auch heute nochmal die Kamera auf die Motorhaube, um neben einer Hyperlapse Squenz auch ein paar Bilder vom Verkehr auf den Freeways um den Grossraum Los Angeles aufzunehmen. Eigentlich hatten wir geplant um 10:00 abzufahren, aber jetzt ist es schon 10:30. Wir verlassen den Park nach Norden, halten im Ort noch beim Post Office. Die letzten Wochen war nirgends ein Post Office in der Nähe, sodass wir das am letzten Tag machen müssen.
Von hier geht's über die CA-SR-12 zur Interstate 10 und dann bis Beaumont. Hier wechseln wir für eine Weile auf die CA-SR-60, die uns ab Los Angeles wieder auf die I-10 bzw. den "Santa Monica Freeway" führt. Am Pazifik endet die I-10 und der Pacific Coast Highway bringt uns die letzten paar Meilen bis nach Malibu.
Kurz vor drei stehen wir im Büro des Malibu Beach RV Parks und lassen uns eine Ocean Site zuweisen und bekommen die #27. Ruck zuck sind wir auf unserer Site, parken rückwärts ein und als Torsten aussteigt ist es Punkt 15:00. Geschafft!

Zunächst gönnen wir uns eine kleine Mittags-Brotzeit im Freien. Leider ist‘s auch hier recht windig. Dann muss es losgehen - auch wenn wir es gerne noch verschieben würden, aber morgen geht unser Flug nach Hause und der Eyjafjallajökull will uns scheinbar auch nicht helfen. Immerhin verteilt sich dieses mal alles auf 3 Koffer, was die Sache etwas einfacher macht.

Zwischenzeitlich schauen wir uns noch die Sanitären Anlagen an, aber es wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend: Die Armaturen sind veraltet, das Design der Fliesen erinnert an das letzte Jahrtausend und sauberer könnte es auch sein. Aber gut, wir haben ja im Womo alles und gedumpt wird erst morgen früh.

um kurz vor 8 ist endlich fast alles in den grossen Koffern verstaut. Torsten wirft jetzt ein letztes mal den Grill an. Draussen ist es zwar angenehm warm aber der Wind ist noch recht stark. Die kräftigen Brecher die vom Pazifik kommen sind heftig und man hört sie selbst hier oben sehr deutlich. Als das Essen fertig ist hat der Wind soweit nachgelassen, dass wir doch draussen essen können.

Nach dem Essen machen wir einen Verdauungsspaziergang, entsorgen den Grill und noch einige andere Dinge und Torsten verstaut noch diversen Kleinkram in den beiden Rücksäcken und wir gehen langsam ins Bett. Morgen früh klingelt der Wecker um 05:45.

WoMo Meilenstand:
Start: 4533,3 mi
Ziel: 4710,4 mi
Gefahren: 177,1 mi