Malibu
Wir stehen bei blauem Himmel und Sonnenschein um 07:30 auf und geniessen die herrliche Ruhe am Lake Casitas. Als wir gerade unseren Frühstückstisch im WoMo abräumen - draussen war es mir noch etwas zu kühl um diese Uhrzeit - sehe ich auf dem Tisch hinter unserem Fahrzeug ein Squirrel das regelmässige Laute von sich gibt. Sollte das, wie Torsten vermutet, ein Warnruf sein? Wir sind doch ganz ungefährlich...
Nachdem wir alles zusammengeräumt haben wollen wir noch beim Malibu Beach RV Park, dem Ziel des heutigen Tages, anrufen um sicherzustellen das wir nicht umsonst dort hin fahren. Am Telefon bestätigt man uns das noch Plätze frei sind und Torsten reserviert gleich eine Ocean View Site. Da unsere Tagesestappe nur etwas über 50 mi sein wird lassen wir uns Zeit, spazieren noch zum Ufer, saugen die Atmosphäre auf und machen das ein oder andere Foto.
Um 11:30 verlassen wir den Campground und machen uns auf den Weg in Richtung Malibu. An der Küste ziehen immer mehr Wolken auf je weiter wir Richtung Süden fahren und es wird etwas frischer, es fallen sogar einige Regentropfen. Hatte nicht Albert Hammond nicht behauptet "It never rains in Southern California"?
Wir kommen gegen 14:00 in Malibu an und verpassen natürlich wieder die Einfahrt zum Campground. Nachdem wir an der nächsten Ampel gedreht haben stehen wir nach ein paar Minuten an der Registration des RV Parks und buchen erstmal eine Nacht. Wir bekommen Site V5 zugewiesen und erfahren das es keinen AAA Rabatt (mehr) gibt. Es geht gleich zu unserer Site, ich weise Torsten beim rückwärts einparken ein und im Nu steht unser Wohnmobil perfekt geleveled auf unserer Site direkt zwischen zwei fahrenden Litfaßsäulen. Der Platz hat sich seit 2007 eigentlich nicht verändert.
Da es noch recht früh ist genehmigen wir uns erstmal eine kleine Brotzeit in Form von Turkey Sandwiches. Lecker! Beim einrichten auf unserer Site gemerkt Torsten dass das Gas für unseren Grill langsam zuneige geht und so laufen wir noch zum Camping Store bei der Reservation und holen Nachschub.
Zurück am WoMo klart kurz nach 15:00 langsam der Himmel auf und gegen 16:00 kommt auch die Sonne wieder zum Vorschein. Wir gammeln etwas rum, lesen und machen uns Notizen für den Reisebericht bevor es dann ans Abendessen geht: zwei gerillte Burger mit Salat. Es ist unser erstes Abendessen im Freien auf dieser Reise.
Vor dem Schlafen werfen wir noch einen Blick auf verschiedene Wettervorhersagen für morgen und sehen überall nur 18 Grad und Wolken. So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt. Dass das Thermometer ab Donnerstag wieder auf 27 Grad steigen soll hilft uns nicht wirklich. Ich bin etwas quängelig und so verschieben wir die Entscheidung ob wir noch einen Tag bleiben auf den Nächsten morgen. Vielleicht wird es ja besser als vorhergesagt
Gefahrene Meilen: 57
Heutiger Meilenendstand: 4184,6