Durch Washington DC mit Steve & Donna
Heute haben wir uns mit einem Freund von mir getroffen. Steve und Donna sind vor 2 Jahren von North Carolina in den Großraum Washington gezogen. Wir haben unser Auto bei Steve in Arlington abgestellt und sind dann mit den beiden in ihrem Wagen nach Washington gefahren. Erster Stop war beim Kennedy Center. Donnas Bruder arbeitet dort und man hat von deren Dachterrasse einen recht guten Überblick über die Stadt. Anschliessend sind sind wir zu Fuß etwas über die National Mall spaziert.
Nach einem kurzen Zwischenstop bei Donna‘s Kindertagesstätte, kurzem Einblick in die Kinderbetreuung in Washington DC (gut verdienende Anwälte, Regierungsbeamte ...) und Nutzung der Restrooms (;-) ging es dann weiter Richtung Tour-Bus. Auf dem Weg sind wir noch am J. Edgar Hoover FBI Building vorbei gekommen. Hässliches Gebäude - passt aber irgendwie ...
Auf dem Tourbus mussten wir dann eine ganze Weile warten, aber die 2 Stunden Tour durch Washington DC, Washington National Cathedral, Georgetown, Arlington Cementery, Washington Monument, Lincoln Memorial, Jeffersson Memorial, und einiges mehr. Auf dem Weg haben wir einige kleine aber sehr teure Reihenhäuser (2-3 Mio. USD und aufwärts) und einige noch viel teurere „Anwesen“ gesehen die wohl noch mal deutlich teurer sind.