Page - Wegen Regen anders als geplant

Als ich gegen 07:30 wach werde, hat es im WoMo nur knapp 10 Grad. Es ist bedeckt und von der Sonne ist nicht viel zu sehen. Auch die Heizung bringt nicht viel und schafft es gerade mal, das Quecksilber auf 12 Grad Celsius anzuheben. Nachdem der Wasserboiler fertig ist gehen wir erstmal duschen und anschliessend zu Centa und Franz um zu Frühstücken. Interessanterweise läuft deren Heizung wieder. Noch als wir beim Frühstück sitzen antwortet RoadBear per E-Mail und nennt uns eine Werkstatt in Page.

Nachdem unser WoMo abfahrbereit ist, fahren wir los und erreichen um 11:20 Subwest Marine & RV im Gewerbegebiet. Leider ist der Laden samstags geschlossen - Grummel!
Nun gut, wenn wir schon hier sind nutzen wir die Gelegenheit und fahren noch schnell bei Wal-Mart vorbei.

Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Tag. Ursprünglich hatten wir vor, einen der beiden Antelope Canyons zu besuchen, aber ob des Regens gestern und den momentan durchziehenden Regenwolken lassen wir das sein. Selbst wenn es hier nicht regnet, kann ein Gewitter auch in großer Entfernung schnell zu Sturzfluten hier in den Slot Canyons führen. 1997 sind 11 Touristen bei so einer Flash Flood im Antelope Canyon umgekommen.
Horseshoe Bend wollen wir morgen vormittag machen - in der Hoffnung, dass es dann trocken ist. Wir beschliessen zum Glen Canyon Damn zu fahren. Auch wenn wir 2013 schon hier waren, der Damm ist immer wieder interessant. Leider mag Franz keine Führung mitmachen und so erzähle ich was mir von vor 2 Jahren noch im Gedächtnis geblieben ist.

Auch wenn jetzt um 14:00 die Lücken in der Wolkendecke immer größer werden fahren wir trotzdem zum Campground zurück. Dort angekommen machen wir erstmal Mittag - mit einem Mikrowellenfertiggericht, was sonst so gar nicht unsere Sache ist.
Den Nachmittag dösen wir etwas, lesen bevor wir alle gemeinsam einen längeren Spaziergang entlang des Ufers des Lake Powell machen und häufiger auf Jackrabbits und Squirrels stossen.
Auch hier am See kann ich etwas über die Entstehungsgeschichte erzählen sowie Bilder von unserem Besuch aus 2007 auf dem iPhone zeigen. Wenn man heute mit den Bilder von damals vergleicht sieht man wie viel Wasser im See fehlt.

Centa macht eine Zwiebelsuppe und beim Abendessen besprechen wir die nächsten Tage. Da wir von hier über Zion NP und Valley of Fire SP nach Las Vegas fahren und die Temperaturen dort spürbar höher sein sollten beschliessen beschliessen wir erstmal keine weiteren Werkstattbesuche einzulegen. Da RoadBear eigene Mechaniker hat werden wir in in paar Tagen bei der Road Bear Station in Las Vegas vorbeischauen, was ich per E-Mail ankündige. Nach Vegas geht es übers Death Valley in die östlichen Sierras und anschliessend in den Yosemite National Park - da brauchen wir die Heizung unbedingt wieder.

Gefahrene Meilen: 20
Heutiger Meilenendstand: 4836.7