Ein Tag im Joshua Tree NP

Als wir um 08:30 aufstehen, ist der Himmel wolkenverhangen. Nach dem Frühstück machen wir uns mit beiden WoMos auf den Weg zur Hidden Valley Day Use Area. Dort spazieren wir gemütlich durch das "versteckte Tal" und schauen Kletterern in den Felsen zu bevor wir nach 2 1/2 Stunden wieder zu unseren WoMos zurück kehren.

Heute morgen beim Frühstück haben wir Centa & Franz die Wahl gelassen ob wir eine 2. Nacht auf dem Ryan Mountains CG bleiben oder zu einem anderen Campground umziehen. Die Entscheidung fällt, dass wir die 2. Nacht im Park auf dem Belle Campground verbringen. Da es aber erst 12:30 ist, fahren wir zuerst mit beiden WoMos die 14 mi zum Platz, von dem wir gehört hatten, dass er auch sehr schön sein soll. Dort angekommen drehen wir zwei Runden um nach guten Sites zu schauen, die nebeneinander liegen und gross genug für unsere WoMos sind. Im hinteren Bereich sehen wir ein paar schöne Sites, aber leider ist bis auf eine alles schon belegt bzw als belegt gekennzeichnet. Wir entscheiden uns dann für Sites direkt am Anfang. Centa & Franz nehmen Site 2 und wir Site 3. Noch während Franz sein WoMo leveled bringt Torsten das "Campsite occupied" am Sitepost an.

Mit nur einem WoMo geht es jetzt zu den Cholla Cactus Gardens. Als wir aus dem WoMo steigen spüren wir doch tatsächlich ein paar Regentropfen - Regen in der Wüste? Ist das ein Zeichen? Auf dem ausgebauten Weg schlängeln wir uns eine gute halbe Stunde vorbei an zahllosen Chollas, wobei Centa und Torsten alles auf Bildern festhalten.

Inzwischen ist es 15:00 und wir fahren weiter zum höher gelegenen Aussichtspunkt Keys View. Dort laufen wir etwas rum und geniessen die Aussicht auf Palm Springs und das Coachella Valley.

Um 16:00 sind wir wieder auf unserem Campground. Torsten macht heute wieder Leveln für Fortgeschrittene. Wir hatten vorher, als wir Site 3 belegten gar nicht bemerkt, wie uneben es hier eigentlich ist. Nun gönne ich mir etwas Ruhe und betreibe Augenpflege während Torsten über den Platz läuft und auf den Felsen rumkraxelt und dabei auch die Schönheit des Platzes in Bildern festhält.

Draussen ziehen nun schon wieder Wolken aus nordöstlicher Richtung her. Kommt da etwa Regen auf uns zu? Egal, Torsten baut den Grill auf und heizt ihn an. Wir werfen 4 leckere Steckst auf den Rost und Centa bringt, wie so oft, den Salat.

Etwa um 21:00 entdeckt Torsten in nördlicher Richtung etwas das wie Blitze ausschaut. Wo wir grad so auf die Blitze schauen, entdecken wir in der gleichen Richtung wie zuerst eins und etwas später auch zweites helles rundes Licht auftaucht das sich langsam bewegt. Kommen da UFO's auf uns zu? ;-)

Torsten merkt an, dass in dieser Richtung Twentynine Palms liegt und sich dort eines der größten Trainingsgelände der US Marines befindet. Die Lichter sind also vermutlich irgendwelche Helikopter mit großen Scheinwerfern bei einer nächtlichen Übung.

Gefahrene Meilen: 70,6
Heutiger Meilenendstand: 4307,0