Unser dritter Besuch im Joshua Tree NP

Am Sam‘s family Spa werden wir von Vogelgezwitscher geweckt und machen uns um 11:00 auf den Weg. Wir fahren in Richtung CA-SR-62, sehen von weitem die Windräder zwischen I-10 und CA-SR-62 und fahren in Richtung Yucca Valley. Dort halten wir nochmal bei Wal-Mart und wollen etwas Feuerholz kaufen. Hier ist zwar alles ausverkauft, aber beim Home Depot nebenan gibt es noch reichlich Holz.

Um 14:00 passieren wir das Visitor Center und erreichen um 14:25 den Eingang zum Park. Wir fahren direkt weiter und halten beim Hidden Valley Campground kurz an, aber dort hängt schon das "Campground Full"-Schild draussen. Also weiter zum Ryan Mountain Campground und als wir dort ankommen, sind noch einige Sites frei. Einige Sites? Torsten überlegt eine Weile wo er am besten die Milchstrasse fotografieren kann und wir landen auf Site 8. Unser Leo ist ruck zuck eingepackt und gelevelt und wir machen es uns gemütlich.

Torsten will heute ein day-to-night Timelapse aufnehmen und baut alles soweit auf. Nachdem die Kamera läuft kommen wir mit unseren Nachbarn ins Gespräch. Die beiden jungen Männer sind aus Uster in der Schweiz und haben ein halbes Jahr Auszeit genommen mit Mietwagen und Zelt von San Francisco nach New York zu reisen und Land & Leute kennen zu lernen. Wir unterhalten uns recht lange über Land, Leute und die Route nach Osten.

Zum Abendessen wird heut wieder mal gegrillt und anschließend bereitet Torsten alles für ein Lagerfeuer vor. Mir ist wegen des Windes zwar etwas kühl, aber jetzt haben wir das Holz schon so mühsam erstanden und gegen Wind hilft neben dem Lagerfeuer auch eine Jacke.

WoMo Meilenstand:
Start: 4304,8 mi
Ziel: 4396,6 mi
Gefahren: 91,8 mi