Lake Casitas

Die Uhr zeigt 07:35 als wir aufstehen und heute empfinde ich es gar nicht so kalt. Nach dem üblichen Morgenprozedere brechen wir kurz nach 10 in Richtung Süden auf und erreichen kurz vor 12 Uhr Lompoc wo wir bei VONS noch ein paar Vorräte auffüllen. In der Nähe eine geeignete Tankstelle zu finden gestaltet sich nicht ganz so einfach. Entweder scheint uns das Dach zu niedrig zu sein, es gibt eine Schlange oder sie schaut ziemlich herunterkommen und wenig vertrauenserweckend aus. Nach 5 Minuten sehen wir eine Gas Station von Valero und tanken dort für $3,899 die Gallone. Wegen des 100\$ Limits müssen wir den Vorgang einmal wiederholen bis der Tank voll ist und wir weiter fahren können.

Kurz vor dem Graviota State Park geht die CA-SR-1 für ein ganzes Stück in den US Highway 101 über und autobahn-like geht es auf mehreren Spuren an der Küste entlang. In Höhe des Graviota Vista Viewpoints machen wir um 14:00 eine kurze mit Brotzeit bevor wir zügig zu unserem heutigen Campground am Lake Casitas fahren. Oder sollte ich sagen wollen, denn in Santa Barbara gibt es auf der 101 einen Stau und wir haben etwa 20 Minuten Stop-and-go bevor der Verkehr wieder fliesst. Hinter Santa Barbara verlassen wir bei Carpinteria den Freeway auch schon wieder und nehmen die CA-SR 150 ins Landesinnere. Vorbei an Baumplantagen mit verschiedenen Zitrusfrüchten geht es zuerst eine ganze Weile auf kurviger Strecke durch bewaldetes Gebiet bis wir irgendwann aus der Ferne das Blau des Sees erkennen. Am Westufer geht es in Richtung Norden wo wir gegen 16:30 die Einfahrt zur Casitas Recreation Area erreichen. Vor 6 Jahren hatten wir quasi freie Wahl zwischen den fast 400 Campsites und auch heute ist es nicht viel anders. Die Day-Use Area ist am heutigen Sonntag Nachmittag zwar noch recht gut besucht, aber die einzelnen Loops der Campgrounds sind vielleicht zu 20% belegt. Auch dieses Mal entscheiden wir uns für den G Loop, heute allerdings für Site G7. Unser Stellplatz ist Sonnig, hat Blick auf den See und ist vor allem ruhig.

Zum Abendessen gibt es auch heute wieder zwei leckere Steaks mit Mischsalat und einem (kleinen) Eis als Nachspeise. Damit uns das schlechte Gewissen ob der Völlerei nicht ganz so stark belastet unternehmen wir noch einen ausgedehnten Spaziergang über den Campground und entlang des Ufers bevor wir nach 22:00 ins Bett fallen.

Gefahrene Meilen: 131,9
Heutiger Meilenendstand: 4125,6