Valley of Fire SP

Vor Las Vegas hatten wir noch einen Tag im Valley of Fire eingeplant. Die ganze Zeitumstellerei von Utah (MDT) über Arizona (non-Navajo land; also MST) nach Nevada (PDT) fanden wir ziemlich albern und da der nächste Stop in Nevada sein würde haben wir unsere Uhr entsprechend gestellt.

Da wir bereits um 10 Uhr ankamen haben wir uns auf eine kleine Tour durch den Park gemacht. Unterwegs sind wir noch einige Trails gelaufen und haben die 4000 Jahre alten Steinzeichnungen die auf den Felsen hinterlassen wurden bewundert.

Gegen Abend haben wir uns dann auf den Weg zu den Campgrounds gemacht. Beide Plätze im Valley of Fire sind first-come first serve und waren fast leer. Wir hatten uns für einen Platz im Arch Rock CG entschieden. Der Platz ist eingebettet in mehrere Felsformationen und bietet neben den meisten Sites eine überdachte Sitzgruppe. Bei 35 Grad im Schatten und praller Sonne war uns das sehr willkommen.
Wir hatten den CG (wieder mal) fast für uns allein. Als wir ankamen konnten wir nur noch eine belegte Site in einiger Entfernung ausmachen. Bei unsrem Verdauungsspaziergang (es gab wieder mein neues Lieblingsgericht: Sirloinsteaks + Nudelsalat) bemerkten wir, dass mittlerweile am anderen Ende des Platzes ein weiteres Wohnmobil sein Lager aufgeschlagen hatte.