Lompoc und Jalama Beach

Nach einem kurzen Abstecher zum Strand haben wir unser mobiles Zuhause abfahrbereit gemacht und sind dann in Richtung Lompoc aufgebrochen. Das Tagesziel war der Campground des Jalama Beach County Park.

Nach vielen Zwischenstops an der Küste haben wir in Lompoc noch kurz unsere Vorräte aufgefüllt. Als wir alles verstaut hatten ist eine Gruppe "Oldtimer" (alte Pickups, Hot Rods etc) vorbei gefahren. Erst später haben wir gesehen das es ein Oldtimer Treffen in Lompoc gab.

Der County Park war recht abgelegen und wir sind mehr als 15 Meilen durch kaum besiedeltes Gebiet gefahren. Ausser Bäumen, Wiesen, ein paar Rindern und Pferden waren auf der ganzen Strecke nur 2-3 Briefkästen am Strassenrand zu sehen. Als wir ankamen war es extrem windig, was die nette Dame am Gate zur Frage veranlasste ob wir wirklich über nacht bleiben wollten. Leicht verunsichert sind wir dann zu unserer Site #2. Vom Strand trennte uns nur der Weg und die Day-Use Parkplätze. Der Wind lies sehr bald nach und wir konnten den Abend am Strand geniessen.